19.05.2014 - Wasserfontänen zur Begrüßung

Kieler Seehafen begrüßt Kreuzfahrtschiff Saga Pearl 2

Aus England kommend hat am heutigen Vormittag (Montag, den 19. Mai) das Kreuzfahrtschiff „Saga Pearl 2“ der Saga Cruises zum Erstanlauf im Kieler Hafen festgemacht. Nachdem das Schiff in der Nacht den Nord-Ostsee-Kanal passiert hatte, wurde es bei Einfahrt in die Kieler Förde von den Wasserfontänen eines Hafenschleppers begrüßt bis an den Liegeplatz im Stadthafen begleitet. Im Rahmen eines anschließenden Bordempfangs hießen der Kieler Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und SEEHAFEN KIEL-Geschäftsführer Dr. Dirk Claus den Kapitän – stellvertretend für Passagiere, Besatzung und Schiff – herzlich willkommen und überreichten die Erstanlaufplakette des Hafens. Dirk Claus: „Kiel – direkt am Ausgang des Nord-Ostsee-Kanals gelegen – ist das Tor zur Ostsee. Der Hafen ist damit ideal für einen Zwischenstopp gelegen, um die Sehenswürdigkeiten Norddeutschlands während eines Tagesausfluges kennen zu lernen.“

mehr >>

29.08.2011 - FTI Cruises

FTI Group mit MS Berlin

Die FTI Group ergänzt ihr umfangreiches Programm im Flug- sowie Eigenanreisebereich und gründet FTI Cruises. „Kreuzfahrten bieten eine optimale Ergänzung für unser Portfolio“, sagt FTI-Geschäftsführer Boris Raoul. Und weiter: „Unser Ziel ist es, am Wachstumsmarkt Kreuzfahrten zu partizipieren.“ Verantwortet wird die neue Marke von Bereichsleiter Thomas Kusch, der an Boris Raoul berichtet. Das Konzept von FTI Cruises hebt sich durch besondere Attribute ab: „Wir fokussieren uns auf Kreuzfahrten mit Charme auf einem kleineren Schiff, das auf besonderen Routen unterwegs ist. Durch seine Größe kann es auch beschauliche Häfen mit Flair anlaufen, die von größeren Schiffen nicht bedient werden können“, sagt Boris Raoul.

mehr >>

13.01.2011 - Piraten attakieren die Spirit of Adventure

Ex-Traumschiff angegriffen

Spirit of AdventureDie Spirit of Adventure ist am Mittwochabend im Indischen Ozean von Piraten attakiert worden. Laut einer Sprecherin der Reederei Saga wurde das Kreuzfahrtschiff auf der Fahrt zwischen Madagaskar und Sansibar angegriffen. Zur Zeit des Vorfalls befanden sich knapp 300 Gäste an Bord. Die Passagiere wurde während des Abendessen über die Situation informiert und aufgefordert das Schiffsinnere nicht zu verlassen. Nach übereinstimmenden Berichten gelang es dem Kapitän durch verschiedene Manöver mit erhöhter Geschwindigkeit den Piraten zu entkommen.

mehr >>

24.11.2010 - Erfolgreiche Kreuzfahrtsaison

Merry Christmas Cruising

Saga Pearl IIZum Abschluss der bisher erfolgreichsten Kreuzfahrtsaison 2010 freut sich Hamburg am 04. Dezember auf den Anlauf der Balmoral von Fred.Olsen Cruise Lines und am 09. Dezember auf den Erstbesuch der Saga Pearl II von Saga Cruises, bevor diese nach einem dreitägigen Aufenthalt in Hamburg über Bremen nach Southampton zurückkehrt. Die Kreuzfahrtgäste werden von singenden Weihnachtsmännern in Empfang genommen und von einem weihnachtlich geschmückten Terminal in die richtige Stimmung versetzt.

mehr >>