12.09.2017 - Angebote für homosexuelle Reisende bei Silhouette Cruises

Segelkreuzfahrten unter der Regenbogenflagge

Silhouette Cruises hat sich dazu entschieden, das Angebot um Segelkreuzfahrten für homosexuelle Menschen zu erweitern. Die Seychellen unterscheiden sich in einem wichtigen Punkt von den meisten anderen afrikanischen Ländern: Hier steht Homosexualität nicht unter Strafe und Antidiskriminierungsgesetze verhindern eine Ungleichbehandlung aufgrund der sexuellen Orientierung. So sind die Seychellen bei LGBT-Gruppen beliebt und werden als sicheres Reiseziel wahrgenommen.

mehr >>

18.08.2017 - Reederei kooperiert mit Terra Santa

Kajak-Kreuzfahrten mit Silhouette Cruises

Im kommenden Januar kooperiert die Seychellen-Reederei Silhouette Cruises mit Terra Santa Kayak Expeditions, einem Spezialisten für weltweite Kajak-Exkursionen. Dieser organisiert Touren nach Japan, Alaska, Norwegen und jetzt neu auch durch die Inselwelt der Seychellen.

mehr >>

23.03.2017 - Segelurlaub um die Seychellen

Insel-Hopping mit Silhouette Cruises

Silhouette Cruises bietet gerade für Familien eine kostengünstige Möglichkeit für einen gemeinsamen Urlaub auf den Seychellen. An Bord des historischen Segelschoners Sea Pearl reist ein Kind unter zwölf Jahren beim Inselhopping in der Kabine der Eltern kostenfrei mit.

mehr >>

02.02.2017 - Umweltbewusstes Reisen durch die Seychellen

Silhouette Cruises setzt auf Naturschutz

Bereits 1993 haben die Seychellen als weltweit erstes und bis jetzt einziges Land den Naturschutz in ihre Verfassung aufgenommen. Auch Silhouette Cruises ist sich der Verantwortung gegenüber des Ökosystems bewusst – und setzt daher ab diesem Jahr verstärkt auf den Naturschutz. Die zwei modernen und zwei historischen Segelschiffe der Reederei fahren während einer Segel-Kreuzfahrt durch die Inselwelt der Seychellen fast ausschließlich Inseln an, die von staatlichen Naturschutzorganisationen, Stiftungen sowie NGOs betreut werden.

mehr >>

01.12.2016 - Zweiwöchige Expedition im Februar 2018

Kreuzfahrt zum UNESCO-Weltkulturerbe Aldabra

Die Seychellen gelten als Traum-Reiseziel. Dabei bekommen die meisten Urlauber ausschließlich die Inner Islands des Inselstaats zu sehen – die Outer Islands werden nach wie vor kaum angesteuert und sind zudem, abgesehen von kleinen Forschergruppen, quasi unbewohnt. Mit Silhouette Cruises haben maximal 22 Passagiere jetzt die seltene Möglichkeit, an Bord des kleinen Expeditionsschiffs Maya’s Dugong das Aldabra-Atoll zu entdecken. Der Spezialist für Seychellen-Kreuzfahrten startet sowohl 2017 als auch 2018 nur jeweils ein Mal Ende Februar zu einer zweiwöchigen Tour ab der Hauptinsel Mahé in Richtung Aldabra – für 2018 sind noch wenige Kabinen frei.

mehr >>

12.07.2016 - Zeremonien an Bord vo Silhouette Cruises

Hochzeiten vor der Insel nach Wahl

Ab sofort können Paare den Kurs für die Fahrt in den Hafen der Ehe selbst festlegen: An Bord der vier Segel-Kreuzfahrtschiffe von Silhouette Cruises sind Hochzeitszeremonien auf den Seychellen künftig vor der selbst gewählten Lieblingsinsel oder Traumbucht möglich. Hochzeiten im Inselparadies sind auch in Deutschland rechtsgültig – Verliebte können so den Traumurlaub auf dem Wasser mit der Traumhochzeit verbinden.

mehr >>

06.06.2016 - Tauchen mit Piratenfeeling

Dive Safaris mit Silhouette Cruises

Traum-Urlaubsziel und Top-Tauchrevier: die Seychellen. Eine ideale Möglichkeit, den Inselstaat und alle seinen Facetten kennenzulernen, sind die Segel-Kreuzfahrten mit Silhouette Cruises. Deshalb setzt Silhouette Cruises 2017 erstmalig zu zehn Kreuzfahrten als Dive Safaris die Segel, weitere vier werden noch in diesem Jahr angeboten. Die Reisenden entdecken beim Inselhopping an Bord der vier Schiffe der Reederei das Schönste der Seychellen – über und unter Wasser.

mehr >>
 
 
 

11.05.2016 - Hochwertige Reisen mit SeaVillas

Yacht- und Segeltörns auf den Seychellen

Im Rahmen eines mehrtägigen Ausflugs mit dem Segelboot oder der Motoryacht erleben Seychellen-Reisende die Inselgruppe im Indischen Ozean vom Wasser aus. Während der mehrtägigen Törns mit Vollpension steuern Urlauber verschiedene Inseln an und entdecken abgelegene Strände und wunderschöne Schnorchelspots. Für Entspannung an Bord sorgt das Sonnendeck. Im Portfolio von SeyVillas, dem spezialisierten Reiseveranstalter für hochwertige Seychellen-Urlaube, finden Reisende ein umfangreiches Angebot an Yacht- und Segelausflügen.

mehr >>

14.09.2015 - Traum-Kombi mit Silhouette Cruises

Segelkreuzfahrt und Marathon auf den Seychellen

Der „Eco-Friendly Marathon“ der Seychellen hat sich in den vergangenen acht Jahren zu einem Großereignis im Inselstaat entwickelt. Teilnehmende Sportler kombinieren im Idealfall den Marathon mit einer Segel-Kreuzfahrt und planen gleich zwei Wochen im Inselparadies.

mehr >>

03.06.2015 - 100. Geburtstag der Sea Pearl von Silhouette Cruises

Zum Jubiläum: Tauchsafari auf den Seychellen

Vor genau 100 Jahren wurde sie gebaut: Die Sea Pearl, die 1915 und Jahre danach noch unter niederländischer Flagge und dem Namen Dirk auf Fischfang ging. Heute kreuzt der zu einem kleinen Segel-Kreuzfahrtschiff umgebaute Schoner quer durch das Inselparadies der Seychellen: Gründlich modernisiert, bietet der Zweimaster größtmöglichen Komfort, ohne den Charme eines Schiffes des frühen 20. Jahrhunderts zu verlieren. Pünktlich zum 100. Geburtstag setzt Silhouette Cruises die Segel zu drei neuen Tauchsafaris: 17 Mal pro Wochentörn können Taucher an Bord der Sea Pearl die Unterwasserwelt der Seychellen entdecken – an eigens ausgewählten Tauchspots, den besten, die das Inselparadies zu bieten hat.

mehr >>

Ein Zipfel vom Paradies

Nur eine Handvoll Yachten kreuzt durch die himmlische Gewässer der Seychellen. Jede Insel ist ein kleines Juwel. Einsame Ankerbuchten gibt es hier wie Sand am Meer.

Im letzten Licht des Tages glitzert die fast spiegelglatte Fläche des Indischen Ozeans. Warm und sanft streift die feuchte Tropenluft über das Deck. Reggae-Musik schallt aus der Luke der Kombüse. Ein Duftgemisch aus Limone, Curry und exotischen Gewürzen folgt dem Klang. Die Crew holt das große Hauptsegel ein und zurrt es fest. Die siebzig Meter lange Ankerkette rattert, rollt über die Ankerwinde zum Meeresboden. Der elegante Dreimaster Sea Star schaukelt ruhig in einer weiten, geschützten Bucht vor Praslin, der zweitgrößten Insel der Seychellen.

Heute Vormittag bin ich in Victoria, der quirligen Hauptstadt der Seychellen gelandet. Eine kurze Taxifahrt brachte mich zum kleinen Hafen. Das Einchecken an Bord ging unkompliziert und schnell. Der Kapitän und seine Crew begrüßten mich persönlich und brachten mein Gepäck in die einfache, aber gemütliche Kabine. Vier Stunden erst bin ich mit der Sea Star unterwegs. Und ich fühle mich schon fast wie zu Hause. „Bis zum Sonnenuntergang ist die Badesaison eröffnet“, ruft der Kapitän. Dafür verlasse ich gerne das gemütliche Sonnendeck, auf dem ich mich während der ersten ruhigen Segelstunden von der Anreise erholt habe. Über die kurze Leiter der großen Badeplattform am Heck komme ich leicht in einen der schönsten Pools der Welt: den 28 Grad warmen Indischen Ozean. Willkommen im Paradies.

mehr >>

23.02.2015 - Mit Silhouette Cruises die Outer Islands der Seychellen entdecken

Kreuzfahrten ins Aldabra-Atoll

Seit heute nimmt Silhouette Cruises mit dem Expeditionsschiff Maya’s Dugong Kurs auf die Outer Islands der Seychellen und das größte Atoll des Indischen Ozeans. Lange Zeit waren Kreuzfahrten auf den Seychellen fast ausschließlich in den Inner Islands des Inselstaates möglich. Jetzt ist das Aldabra-Atoll wieder als Expeditions- und Kreuzfahrtsziel freigegeben. Eine weitere Fahrt startet Ende März, weitere Termine am 11. und am 20. Dezember 2015 sowie für 2016 sind bereits in Planung.

mehr >>

28.10.2014 - Sportliche Themen-Kreuzfahrten mit Silhouette Cruises

Im Kajak durch die Inselwelt der Seychellen

Zu sportlichen Themen-Kreuzfahrten durch die Inselwelt der Seychellen stechen die Segelschiffe Sea Star und Sea Bird jetzt in See. Während der sieben Nächte dauernden „Sea Kayaking Cruise“ erkunden die Gäste vom Wasser aus Sehenswürdigkeiten und in den Granitfelsen versteckte Höhlen – in wendigen Kajaks und zusammen mit erfahrenen Guides und Kajak-Trainern.

mehr >>

09.09.2014 - Silhouette Cruises

Segel-Kreuzfahrten mit Walhai-Begegnung

Die Seychellen bieten die schönsten Strände und Inseln der Welt, und auch unter Wasser erleben Urlauber unvergessliche Momente. In Kooperation mit der Marine Conservation Society of Seychelles (MCSS) legt Silhouette Cruises jetzt zu exklusiven Seychelles Whale Shark Odysseys ab. Die Segel-Kreuzfahrten auf den historischen Schiffen Sea Bird oder Sea Star werden von einem kleinen Ultraleicht-Flugzeug der MCSS begleitet: Dieses spürt Walhaie an ihren bevorzugten Orten auf und leitet die Schiffe direkt dorthin – eine große Chance, sich den Traum von einer Begegnung mit einem Walhai zu erfüllen – nicht nur für Taucher, sondern auch für Schnorchler. Zudem erhalten die Passagiere die Gelegenheit, an der wissenschaftlichen Arbeit der MCSS teilzuhaben und so mehr über die faszinierenden, bis zu 13 Meter großen Walhaie zu erfahren.

mehr >>