17.04.2019 - Ökologische Errungenschaften

Neuer Umweltbericht von TUI Cruises

TUI Cruises hat seine Maßnahmen für den Umweltschutz im vergangen Jahr erfolgreich umgesetzt und diese jetzt in seinem Umweltbericht veröffentlicht. Dabei hat das Unternehmen im vergangenen Jahr 17 seiner 18 selbstgesteckten Ziele erreicht und eine Vielzahl an Initiativen wie Abfallvermeidung, Ressourcenschutz und Emissionsminderung gestartet.

mehr >>

15.04.2019 - Aktiv-Kreuzfahrten von TUI Cruises

Aktiv-Kreuzfahrten von TUI Cruises

Die Mein Schiff Flotte bietet auch 2019 wieder verschiedene Themenreisen aus den Bereichen SPA und Sport dafür an. Jeder Gast entscheidet selbst, wie viel Sport in die individuelle Tagesplanung und den Urlaub an Bord passt.

mehr >>

02.04.2019 - Interaktiver die Mein Schiff Flotte kennenlernen

Neues Vertriebs-Schulungsprogramm bei TUI Cruises

TUI Cruises startet sein neues Schulungsprogramm für Reisebüros. Ziel ist es, die Inhalte der Mein Schiff Flotte noch interaktiver, individueller und flexibler zu vermitteln und damit verstärkt auf die Bedürfnisse der Expedienten einzugehen. In regelmäßigen Abständen können ab sofort die wichtigsten Buchungstricks, die besten Verkaufsargumente und das neueste Produktwissen aus erster Hand erfahren werden, ohne präsent sein zu müssen.

mehr >>

02.04.2019 - Kurzkreuzfahrt, skandinavische Städte und erstklassige Unterhaltung

Barbara Schöneberger an Bord der Mein Schiff 3

Im September 2019 übernimmt Barbara Schöneberger das Ruder auf der Mein Schiff 3 und bringt eine Reihe prominenter Gäste mit: Unter anderem sorgen das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und Soul-Star Max Mutzke für Stimmung bei der Kurzreise, die vom 3. bis 7. September 2019 von Bremerhaven über Oslo und Kopenhagen nach Kiel führt.

mehr >>

05.03.2019 - Winter 2020/2021

Mit der Mein Schiff Herz nach Südafrika und Namibia

Im Winter 2020/2021 lädt TUI Cruises zur Entdeckungsreise auf der Mein Schiff Herz ein: Von November 2020 bis März 2021 bietet die Hamburger Kreuzfahrtreederei erstmals Fahrtrouten nach Südafrika und Namibia an.  

mehr >>

04.03.2019 - Michael Baden neuer Director Digital Customer Experience

TUI Cruises stärkt digitale Ausrichtung

Vor dem Hintergrund der steigenden Relevanz digitaler Kundenservices beruft TUI Cruises den bisherigen Director Marketing, Michael Baden (53), zum Director Digital Customer Experience. Die in 2018 neu gegründete Digital Unit steuert digitale Projekte und Prozesse innerhalb der Customer Journey. Bereits im letzten Jahr hat Michael Baden die zusätzliche Funktion des Digital Officers übernommen und die digitale Einheit mit ins Leben gerufen.

mehr >>

04.03.2019 - Premierenreise mit Johann Lafer und GOP Varieté-Theater

Mein Schiff Herz verlässt Werft in Marseilles

Nach rund zweiwöchigem Werftaufenthalt im französischen Marseilles verlässt die Mein Schiff Herz heute den Hafen von Palma de Mallorca und sticht zur zehntägigen Premierenreise in See. Während der Werftzeit wurde das Schiff grundüberholt und einem vorgezogenen „Frühjahrsputz“ unterzogen. Unter anderem wurde das exklusive Restaurant Richards – Feines Essen zum La Spezia umgebaut, wo künftig hochkarätige italienische Küche angeboten wird. Auch die X-Lounge, der Bereich ist den Suitengästen vorbehalten, wurde neu konzipiert – genauso wie der Bereich „Meerleben“, in dem die Landausflugsabteilung beheimatet ist.

mehr >>

09.02.2019 - Neubau von TUI Cruises

Mein Schiff 2 in Lissabon getauft

„Auf diesen Tag haben wir gewartet“ singt die deutsche Elektropop-Band Glasperlenspiel in dem Tauf-Song „Unser Zeit“ von TUI Cruises. Heute hatte das Warten nun ein Ende: Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk taufte in Lissabon das neue Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei, die neue Mein Schiff 2. Damit feierte auch der Hafen von Lissabon eine Premiere, denn erstmals wurde vor der Kulisse der berühmten Ponte 25 de Abril ein Kreuzfahrtschiff getauft.

mehr >>

07.02.2019 - 20.000 Seemeilen im Eichenfass an Bord

Saltwater’s Gin auf der neuen Mein Schiff 2

In zwei Tagen wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon getauft. Seit einigen Tagen führt das Schiff eine ganz spezielle Fracht: Ein Eichen-Fass mit 225 Litern Saltwater’s Gin ging noch in Deutschland an Bord. 20.000 Seemeilen soll das hochwertige Bio-Destillat aus einer preisgekrönten Brennerei im Salzburger Land im Barrique Fass an Bord zurücklegen. Erst dann können die Gäste limitierte Editionsflaschen der Abfüllung erhalten.

mehr >>

04.02.2019 - Premiere von „The Rock-Tour“ an Bord der Mein Schiff 2

„Masters of Dance“–Juror Vartan Bassil auf See

„Ich werde die Show gewinnen“, freut sich Vartan Bassil im Hauptabendprogramm bei ProSieben. Und geht dann als Juror bei „Masters of Dance“ mit seinem „Team Vartan“ als Sieger ins Ziel. Voller Erfolg auf dem Dancefloor – Symptomatisch für Vartan Bassil, Gründer der Urban Dance Crew „Flying Steps“. Mit Shows wie „Flying Bach“ und „Flying Illusion“ tourten die „Flying Steps durch 42 Länder. Nun hat der oberste Breakdancer ein neues Projekt am Start: Eine Rock-Show auf dem Meer – „The Rock-Tour“ auf der neuen Mein Schiff 2.

mehr >>

30.01.2019 - Plakettenübergabe und Konzert von Glasperlenspiel

Mein Schiff 2 besucht Bremerhaven

Am Dienstag hat die Mein Schiff 2 am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal festgemacht und wurde mit einem bunten Rahmenprogramm empfangen. Begrüßt wurde die Mein Schiff 2 durch den Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven Melf Grantz. Er überreichte die Plakette an Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises sowie Kjell Holm, Kapitän der Mein Schiff 2. Im Anschluss erlebten die anwesenden Gäste ein ganz besonders Konzert. Die Taufpatin des Schiffes, Carolin Niemczyk, und ihr Partner Daniel Grunenberg, die zusammen das Elektropop Duo Glasperlenspiel bilden, gaben ein exklusives Konzert an Bord des neuesten Flottenmitgliedes von TUI Cruises. Höhepunkt war dabei der Taufsong „Unsere Zeit“, den die beiden extra für TUI Cruises eingesungen haben.

mehr >>

25.01.2019 - Achter Erstanlauf der Flotte in zehn Jahren

Neue Mein Schiff 2 erstmals in Hamburg

Bei klirrender Kälte machte die neue Mein Schiff 2 am Cruise Terminal Steinwerder fest: Der jüngste Neubau von TUI Cruises lief heute erstmals Hamburg an. Wie bei allen vorherigen Erstanläufen der Mein Schiff Flotte stand Kapitän Kjell Holm am Steuer.

mehr >>

22.01.2019 - Flotte wächst weiter

Neue Mein Schiff 2 früher als geplant übernommen

Es ist der sechste Neubau in sechs Jahren: Mit der Übernahme der neuen Mein Schiff 2 besitzt TUI Cruises die jüngste Kreuzfahrtflotte weltweit. Heute setzten Wybcke Meier und Frank Kuhlmann, CEO und CFO von TUI Cruises, und Dr. Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Turku Werft, ihre Unterschriften unter die Übergabepapiere – erstmals nicht im finnischen Turku, Standort der Schiffswerft, sondern in Kiel. Bereits Anfang Januar hatte die neue Mein Schiff 2 die Werft verlassen und am Ostseekai festgemacht. Hintergrund sind die frühere Auslieferung und der finnische Winter: Mit ihrem sensiblen Unterwassersilikonanstrich ist die neue Mein Schiff 2 nicht für Fahrten durch Eiswasser geeignet.

mehr >>

17.01.2019 - Mit Olympioniken aktiv durchstarten

Athleten an Bord von TUI Cruises

Bernhard Peters, Katrin Müller-Hohenstein, Heiner Brand und Ulrike Nasse-Meyfarth geben auf der Themenreise vom 22. März bis 3. April 2019 auf der neuen Mein Schiff 2 einen Einblick in ihren persönlichen Werdegang und Motivation im Spitzensport.

mehr >>

20.12.2018 - Von Hardrock bis Schlager

Stars an Bord der Mein Schiff Flotte

Noah Fischer

Gäste der Mein Schiff Flotte können auch im nächsten Jahr mit ihren Stars in See stechen: Glam Metal Headbanging mit Steel Panther oder Omnium Gatherum auf der Full Metal Cruise, Schunkelparaden mit den Höhnern, Bläck Fööss und Klüngelköpp auf der ersten schwimmenden Karnevalshochburg oder ein Schlager Festival auf hoher See mit Vanessa Mai, voXXclub und Eloy de Jong. Erstmalig in 2019 wird auch Barbara Schöneberger sich in die Riege der Kreuzfahrt VIPs einreihen.

mehr >>

13.12.2018 - Stand-Up-Comedy auf hoher See

Quatsch Comedy Club bei TUI Cruises

Der Quatsch Comedy Club ist ein echter Spaß-Garant. Seit mehr als 25 Jahren geben sich unter seinem Dach die besten Comedians der nationalen und internationalen Comedy-Szene das Mikrofon in die Hand. Neueste Spielstätte auf hoher See: Die Bühnen der Mein Schiff Flotte der Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises. Auf sechs Reisen wird der Quatsch Comedy Club 2019 auf der Mein Schiff Flotte zu Gast sein.

mehr >>

12.12.2018 - Azubis absolvieren Prüfung

Kochausbildung an Bord der Mein Schiff-Flotte

Auf der Mein Schiff- Flotte gehen die Koch-Azubis der ersten Stunde in ihre erste Zwischenprüfung. Sie haben einen eigenen Kochlehrer, der sie seit vier Monaten praktisch und theoretisch im schwimmenden Klassenzimmer ausbildet – solange bis sie nach 2 Jahren ihre Abschlussprüfung in Innsbruck ablegen. Die Kochausbildung bietet sea chefs in Kooperation mit dem Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Tirol erstmalig und exklusiv an Bord der Mein Schiff-Flotte an. Die Azubis lernen dort, wo andere Urlaub machen.

mehr >>

10.12.2018 - Von der Kultband Klüngelköpp

Exklusive Hymne für den Jeckliner

Bald wird es närrisch im Mittelmeer: Vom 28. April bis 2. Mai 2019 verwandelt sich die Mein Schiff 6 von TUI Cruises erstmalig für vier Tage zum Jeckliner. Dort treffen karnevalsbegeisterte Passagiere auf bekannte Stars der Karnevalsszene und sind exklusiv dabei, wenn die Kölner Band Klüngelköpp ihre eigens für den Jeckliner komponierte Hymne „Jeckliner – Dat nennt mer Jlöck“ präsentiert.

mehr >>

07.12.2018 - Zusammenarbeit mit Bernhard Paul

Circus Roncalli an Bord von TUI Cruises

TUI Cruises bringt in Kooperation mit Bernhard Paul ein neues Entertainment-Programm auf hohe See. Die Erfolgsgeschichte des Circus Roncalli wird in einer speziell für die Mein Schiff Flotte konzipierten Show inszeniert. Zirkusdirektor Bernhard Paul, bekannt auch als Clown Zippo, vereint Artistik, Clownerie, Tanz, Livegesang und über 75 teils historische Kostüme mit einem multimedialen Bühnenbild aus über 40 Jahren Roncalli-Geschichte.

mehr >>

05.12.2018 - Glasperlenspiel singen Song für TUI Cruises

Taufhymne für die neue Mein Schiff 2

Das Elektropop-Duo Glasperlenspiel war exklusiv für TUI Cruises im Aufnahmestudio, um eine Taufhymne für die neue Mein Schiff 2, deren Taufpatin Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk sein wird, aufzunehmen. „Unsere Zeit“ spiegelt das Gefühl des Starts in eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte wider.

mehr >>