13.12.2018 - Stand-Up-Comedy auf hoher See

Quatsch Comedy Club bei TUI Cruises

Der Quatsch Comedy Club ist ein echter Spaß-Garant. Seit mehr als 25 Jahren geben sich unter seinem Dach die besten Comedians der nationalen und internationalen Comedy-Szene das Mikrofon in die Hand. Neueste Spielstätte auf hoher See: Die Bühnen der Mein Schiff Flotte der Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises. Auf sechs Reisen wird der Quatsch Comedy Club 2019 auf der Mein Schiff Flotte zu Gast sein.

mehr >>

12.12.2018 - Azubis absolvieren Prüfung

Kochausbildung an Bord der Mein Schiff-Flotte

Auf der Mein Schiff- Flotte gehen die Koch-Azubis der ersten Stunde in ihre erste Zwischenprüfung. Sie haben einen eigenen Kochlehrer, der sie seit vier Monaten praktisch und theoretisch im schwimmenden Klassenzimmer ausbildet – solange bis sie nach 2 Jahren ihre Abschlussprüfung in Innsbruck ablegen. Die Kochausbildung bietet sea chefs in Kooperation mit dem Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Tirol erstmalig und exklusiv an Bord der Mein Schiff-Flotte an. Die Azubis lernen dort, wo andere Urlaub machen.

mehr >>

10.12.2018 - Von der Kultband Klüngelköpp

Exklusive Hymne für den Jeckliner

Bald wird es närrisch im Mittelmeer: Vom 28. April bis 2. Mai 2019 verwandelt sich die Mein Schiff 6 von TUI Cruises erstmalig für vier Tage zum Jeckliner. Dort treffen karnevalsbegeisterte Passagiere auf bekannte Stars der Karnevalsszene und sind exklusiv dabei, wenn die Kölner Band Klüngelköpp ihre eigens für den Jeckliner komponierte Hymne „Jeckliner – Dat nennt mer Jlöck“ präsentiert.

mehr >>

07.12.2018 - Zusammenarbeit mit Bernhard Paul

Circus Roncalli an Bord von TUI Cruises

TUI Cruises bringt in Kooperation mit Bernhard Paul ein neues Entertainment-Programm auf hohe See. Die Erfolgsgeschichte des Circus Roncalli wird in einer speziell für die Mein Schiff Flotte konzipierten Show inszeniert. Zirkusdirektor Bernhard Paul, bekannt auch als Clown Zippo, vereint Artistik, Clownerie, Tanz, Livegesang und über 75 teils historische Kostüme mit einem multimedialen Bühnenbild aus über 40 Jahren Roncalli-Geschichte.

mehr >>

05.12.2018 - Glasperlenspiel singen Song für TUI Cruises

Taufhymne für die neue Mein Schiff 2

Das Elektropop-Duo Glasperlenspiel war exklusiv für TUI Cruises im Aufnahmestudio, um eine Taufhymne für die neue Mein Schiff 2, deren Taufpatin Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk sein wird, aufzunehmen. „Unsere Zeit“ spiegelt das Gefühl des Starts in eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte wider.

mehr >>

05.12.2018 - Die Fantastischen Vier und Johannes Oerding mit dabei

Stars del Mar 2019 auf der Mein Schiff 3

Von Kiel über Göteborg und Oslo nach Bremerhaven kreuzen und dabei mit den Fantastischen Vier das 30-jährige Bühnenjubiläum feiern: 2019 gehen die Hip-Hop-Helden aus Stuttgart bei Stars del Mar an Bord. Für Unterhaltung sorgen bei der dritten Auflage des beliebten Kreuzfahrt-Specials außerdem Johannes Oerding, Fools Garden und die Hermes House Band. Als Moderator ist Kai Böcking mit am Start.

mehr >>

20.11.2018 - Countdown fürs Designerschiff läuft

Feinschliff für die neue Mein Schiff 2

Tag & Nacht-Bistro

In 81 Tagen wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon getauft. Noch jedoch liegt der jüngste Neubau von TUI Cruises in der Meyer Werft im finnischen Turku. Überall an Bord wird geschweißt und gewerkelt.

mehr >>

14.11.2018 - Neues Routenkonzept der Mein Schiff Herz

Sommer-Katalog 2020 von TUI Cruises

Der Sommer-Katalog 2020 von TUI Cruises bietet einen Überblick über alle Routen der sieben Kreuzfahrtschiffe des Hamburger Unternehmens. Außerdem stellt der Katalog das neue Routenkonzept der Mein Schiff Herz vor, das besonders für flexible Weltenbummler verlockend ist. Denn sie können nun verschiedene siebentägige Reisen so kombinieren, dass ihre individuelle Kreuzfahrt durch das Mittelmeer bis zu acht Wochen dauert.

mehr >>

02.11.2018 - Vier Reisen mit neuem Bühnenprogramm

Mary Roos ist Musik-Botschafterin der Mein Schiff Herz

An Bord der Mein Schiff Flotte ist Mary Roos ein gern gesehener Gast. Als musikalische Botschafterin der Mein Schiff Herz wird sie 2019 und 2020 bei vier Kreuzfahrten als Gastkünstlerin unter dem Motto „Mary Roos & Friends“ jeweils an zwei Abenden im Theater des Schiffes auftreten. Dabei wird sie unter anderem mit Auszügen aus ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen.

mehr >>

30.10.2018 - Eventkreuzfahrt im September 2019

TUI Cruises präsentiert „Barbara Schöneberger an Bord“

Im September 2019 übernimmt die Entertainerin Barbara Schöneberger das Ruder auf der Mein Schiff 3. Mit zahlreichen TV-Sendungen, ihrem eigenen Magazin „BARBARA“ und „barba radio“ ist die blonde Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin fast auf allen Kanälen zu sehen und zu hören – nun heuert sie bei TUI Cruises an: Vom 3. bis. 7. September 2019 ist sie Gastgeberin der Eventkreuzfahrt „Barbara Schöneberger an Bord“ und präsentiert unter anderem Auszüge aus ihrem neuen Album „Eine Frau gibt Auskunft“. Dabei ist der Name Programm, denn hier singt sie nicht nur, sondern plaudert auf ihre ganz eigene Art aus dem Leben.

mehr >>

29.10.2018 - Sternekoch an Bord

Tim Raue und Team auf der Mein Schiff-Flotte

Die Mein Schiff-Flotte und Tim Raue verbindet seit Jahren eine kulinarische Erfolgsgeschichte. In vier Hanami – By Tim Raue Restaurants an Bord der Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 können die Gäste Raues asiatische Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen genießen. Der Sternekoch, der es zuletzt mit seinem Berliner Restaurant als einziges deutsches in das Ranking „The World’s 50 Best Restaurants“ schaffte, betreut die Spezialitäten-Restaurants als kulinarischer Berater. So entwickelte er das komplette Konzept und stellt sicher, dass dieses auf allen Schiffen auch entsprechend umgesetzt wird.

mehr >>

23.10.2018 - Eröffnung des La Spezia

Neuer Italiener auf der TUI-Flotte

Auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 eröffnet dieser Tage das La Spezia – Italienisch genießen, ein aufpreispflichtiges Restaurant mit italienischer Speisekarte. Ab der Premierenfahrt im März 2019 erfolgt ein weiteres Opening des Spezialitäten-Restaurants auf der Mein Schiff Herz. Verantwortlich für das kulinarische Konzept ist der prämierte Starkoch Theodor Falser, der als Küchenchef des Gourmet-Restaurants Johannesstube im Hotel SPA & Gourmet Resort Engel in Welschnofen in den italienischen Dolomiten im November 2014 mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

mehr >>

22.10.2018 - Austausch durch nachhaltige Alternativen

TUI Cruises startet Plastik-Reduktionsprogramm

Plastikfreier Urlaub auf der Mein Schiff Flotte: Mit dieser Vision startet die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises ihr Plastik-Reduktionsprogramm WASTELESS. Bis Ende 2020 sollen Plastikprodukte sowie verzichtbare Einwegartikel sowohl an Bord der aktuell sechs Schiffe als auch an Land vermieden und durch nachhaltige Alternativen aus nachwachsenden und natürlichen Rohstoffen ersetzt werden.

mehr >>

05.10.2018 - Prominenz auf der Premierenfahrt

Johann Lafer kocht auf der Mein Schiff Herz

Er ist der Mein Schiff Flotte seit Jahren eng verbunden. Deswegen musste Sternekoch Johann Lafer nicht lange überlegen, kulinarischer Botschafter der Mein Schiff Herz von TUI Cruises zu werden. Erstmalig ist er bei der Premierenfahrt der Mein Schiff Herz dabei.

mehr >>

27.09.2018 - Studio Aisslinger Berlin

Top-Designer für die neue Mein Schiff 2

Das 25Hours Hotel „The Circle“ in Köln, die Rama3 Shoppingmall „Project Eden“ in Bangkok und der „Kantini“ Food Court im Bikini Berlin tragen seine Handschrift. Jetzt gehört auch die neue Mein Schiff 2 dazu: Das Team um Designer Werner Aisslinger gestaltet auf der neuen Mein Schiff 2 die Schaubar und das Tag & Nacht Bistro. Damit konnte TUI Cruises einen weiteren international renommierten Designer gewinnen. Fünf verschiedene Architekten und Designer geben dem derzeit im finnischen Turku entstehendem Neubau seinen besonderen Schliff.

mehr >>

24.09.2018 - Auszeichnungen der Branche

World Travel Awards für NCL

Norwegian Cruise Line wurde bei den World Travel Awards im Rahmen einer Gala in Montego Bay mit den Titeln „North America’s Leading Cruise Line“ und „Caribbean’s Leading Cruise Line“ ausgezeichnet.

mehr >>

21.09.2018 - Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel

Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 bekanntgegeben

„Ich wünsch dir noch ein geiles Leben, mit knallharten Champagnerfeten“ heißt es in ihrem Song. Doch mit Letzterem ist es für Carolin Niemczyk am 9. Februar 2019 in Lissabon nicht getan: Als Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 muss die Sängerin von Glasperlenspiel dann unter Beweis stellen, dass sie nicht nur mit Champagner feiern, sondern auch Champagnerflaschen zum Zerspringen bringen kann.

mehr >>

12.09.2018 - Kooperation von sea chefs und der Wirtschaftsförderung Tirol

Kochausbildung auf der Mein Schiff Flotte

Erstmalig bietet sea chefs in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Tirol eine Kochausbildung an Bord an. In nur zwei Jahren lernen die Auszubildenden auf der Mein Schiff Flotte in insgesamt vier Modulen. Pro Woche haben die Lehrlinge fünf Lerneinheiten zu je drei Stunden Unterricht, davon eine Stunde Theorie und zwei Stunden praktisches Arbeiten. Im Anschluss legen sie ihre Lehrabschlussprüfung beim Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Tirol in Innsbruck ab. Speziell geschulte Kochlehrer auf allen Schiffen garantieren den hohen Standard und ein konstantes Ausbildungsniveau.

mehr >>

07.09.2018 - Siebte Ausgabe der Full Metal Cruise

Metalheads erobern die schottischen Highlands

Heute geht die siebte Ausgabe der lautesten Kreuzfahrt Europas in Bremerhaven zu Ende. Meist schien die Sonne auf dem Pooldeck der Mein Schiff 3, doch auch ein Regengebiet konnte das Metal-Festival auf der Nordsee nicht stoppen – die Crew auf der Brücke navigierte einfach um die Schauer herum und sicherte so auch am zweiten Seetag den Dragonforce-Auftritt am Pool.

mehr >>

28.08.2018 - Feierliche Plakettenübergabe zum Erstanlauf

Bremerhaven begrüßt die Mein Schiff 1

Die Mein Schiff 1 hat nun erstmals am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal festgemacht und wurde mit einem bunten Rahmenprogramm empfangen. Begrüßt wurde das Flaggschiff von TUI Cruises durch den Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven Melf Grantz, Landrat Kai-Uwe Bielefeld sowie Veit Hürdler, dem Geschäftsführer des Columbus Cruise Center Bremerhaven (CCCB). Sie überreichten die Plakette an Andreas Greulich, Kapitän der Mein Schiff 1.

mehr >>