mehr >>

14.02.2018 - Patricia Urquiola gestaltet Suiten

Das Design der neuen Mein Schiff 1

Blau wie das Wasser, rosarot wie der Sonnenuntergang, dazu ein unverbauter Blick auf das Meer – Die neue Nummer Eins der Mein Schiff Flotte setzt auf ein stilvolles Design. Die mehrfach ausgezeichnete Architektin Patricia Urquiola gibt den Suiten mit ihren Entwürfen ein exklusives Gesicht.

mehr >>

08.02.2018 - Themenkreuzfahrten mit viel Wellness und Bewegung

SPA- und Sport-Reisen von TUI Cruises

Die Mein Schiff Flotte bietet auch 2018 wieder verschiedene trendbewusste Themenreisen aus den Bereichen SPA und Sport an. Neu im SPA-Programm ist beispielsweise die Themenreise „Schönheit von außen und innen – Hautpflege mit Dr. Sabine Gütt“. Die promovierte Kosmetologin kann auf einen erstaunlichen Erfahrungsschatz sowohl in der Theorie als auch in der Praxis zurückgreifen.

mehr >>

02.02.2018 - Mini-Kreuzfahrt vor der Taufe

Mein Schiff 1 im ersten Test

Am 11. Mai wird die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises im Rahmen des 829. Hafengeburtstages feierlich getauft. Vorher gibt es für alle Mein Schiff-Fans schon einmal die Möglichkeit, das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Schiffsgeneration von TUI Cruises zu testen. Vom 29. April bis 04. Mai fährt die neue Mein Schiff 1 mit von/bis Kiel über Oslo, Göteborg und Kopenhagen.

mehr >>

18.01.2018 - Destination Management & Operations und Nautical Fleet

Neue Management-Positionen bei TUI Cruises

Dennis Tetzlaff ist seit dem 1. Januar 2018 Direktor des neu geschaffenen Bereiches Nautical Fleet bei TUI Cruises. Damit verantwortet er neben seinen bisherigen Bereichen Nautik, Safety und Security zukünftig auch die Abteilungen Port & Ground Operations sowie Crisis Management. Als Director Nautical Fleet berichtet er direkt an Ferdinand Strohmeier, Vice-President Operations. Tine Oelmann übernimmt den neu geschaffenen Bereich Destination Management & Operations und verantwortet damit die drei Abteilungen Shore Excursions, Activities und Business Development. Als Director Destination Management & Operations berichtet sie ebenfalls an Ferdinand Strohmeier.

mehr >>

03.01.2018 - Zusammenarbeit mit Werkstätten für behinderte Menschen

Reiseunterlagen von TUI Cruises in neuem Gewand

Ab Januar 2018 erhalten die Gäste von TUI Cruises ihre Unterlagen für Reisen ab Februar 2018 verpackt im neuen Design. Die Reederei offeriert dabei zwei verschiedene Ausführungen.

mehr >>

11.12.2017 - Umweltpreis des DRV

TUI Cruises gewinnt Eco Trophea 2017

Lucienne Damm, Umweltmanagerin bei TUI Cruises, nahm den Preis entgegen.

TUI Cruises hat die Eco Trophea 2017 gewonnen. Das Unternehmen erhielt den Nachhaltigkeitspreis des Deutschen Reiseverbands (DRV) für sein Projekt zur Verringerung von Lebensmittelabfällen an Bord der Mein Schiff Flotte. Besonders lobte die sechsköpfige Jury, dass die Gäste und Crew-Mitglieder bei dem Projekt direkt einbezogen und für die Thematik sensibilisiert werden und somit der bewusste Umgang mit vorhandenen Ressourcen gefördert wird.

mehr >>
 
 
 

06.12.2017 - Buchungsstart für das Musikevent auf der Mein Schiff 3

Full Metal Cruise geht in die siebte Runde

Ab sofort ist die siebte Ausgabe der lautesten Kreuzfahrt Europas buchbar. Vom 2. bis 7. September 2018 geht es für die Metalheads nach Schottland und England. Die Full Metal Cruise Vll startet dieses Mal in Bremerhaven, führt über Invergordon in Schottland und Newcastle upon Tyne in England mit insgesamt zwei Seetagen zurück nach Bremerhaven. Dabei feiert die Full Metal Cruise eine Premiere: Zum ersten Mal findet sie auf der Mein Schiff 3 statt.

mehr >>

30.11.2017 - Neues Programm für 2018

Gastkünstler an Bord der Mein Schiff Flotte

Zahlreiche Künstler haben ihren Auftritt im Jahr 2018 an Bord der Wohlfühlschiffe bestätigt. So erwarten die Gäste nicht nur die Hologramm-Shows mit Circus Roncalli, Ute Lemper, Dieter Hallervorden und den Flying Steps auf der Mein Schiff 5 oder auch mit Heino sowie Rolando Villazón im Studio auf der Mein Schiff 6, sondern auch Gastspiele verschiedener Künstler live vor Ort.

mehr >>

24.11.2017 - Exklusives Programm in der Adventszeit

Feiertage an Bord der Mein Schiff Flotte

An Bord der Mein Schiff Flotte laufen die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Einmal pro Reise wird im Advent auf allen Wohlfühlschiffen ein Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck aufgebaut. Die Bäcker an Bord produzieren Vanillekipferl, Lebkuchen und Zimtsterne im Akkord.

mehr >>

23.11.2017 - Party auf der Mein Schiff 2

Programm der World Club Cruise 2018

Vom 20. bis 24. April 2018 sticht die World Club Cruise mit der Mein Schiff 2 erneut in See. Von Palma de Mallorca über Marseille und Barcelona zurück nach Palma füllen internationale DJs die Decks. Wieder mit im Boot ist der zweimalige Echo-Gewinner Robin Schulz. Neuzugang bei der zweiten Club Cruise sind außerdem der Top-Aufsteiger Timmy Trumpet, das australische EDM-Duo NERVO, die bereits auf den größten Festivals der Welt die Floors zum Beben brachten, Vinyl-Junkie Bebetta, das österreichische DJ-Duo Klangkarussell und der heißeste Newcomer aus der Dance-Szene King Arthur.

mehr >>

20.10.2017 - Erweiterte Mein Schiff App

Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flotte

Ab sofort können die Gäste der Mein Schiff 6 kostenlos mit anderen Gästen Ihrer Reise telefonieren. TUI Cruises hat seine Mein Schiff App erweitert und bietet ab sofort zunächst exklusiv auf dem neusten Flottenmitglied die Bordtelefonie von App zu App an. Die Funktion wird nach und nach auf allen Neubauten verfügbar sein und ermöglicht es den Gästen, einfach und bequem miteinander zu kommunizieren.

Zur Nutzung der Bordtelefonie wird die aktuelle Version der Mein Schiff App benötigt, die kostenfrei aus dem App Store für iOS und aus dem Google Play Store für Android heruntergeladen werden kann. Sobald das Smartphone mit dem Mein Schiff Netzwerk verbunden ist, kann die Funktion aktiviert werden und es erscheint eine Kurzanleitung durch die Option Bordtelefonie. Die Gäste können eine persönliche Kontaktliste anlegen und Kontakte über die Bordtelefonnummer hinzufügen.

mehr >>

18.10.2017 - Fury & Friends 2018 auf der Mein Schiff 3

Mit Fury in the Slaughterhouse auf hoher See

Fury in the Slaughterhouse kommen an Bord der Mein Schiff 3 und bringen ihre Freunde mit. Vom 7. bis 11. September 2018 geht eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands auf die neuste TUI Cruises Eventkreuzfahrt. Topkünstler wie Fools Garden, H‑Blockx- und Söhne-Mannheims-Sänger Henning Wehland sowie der Grammy-nominierte Erfolgsproduzent und DSDS-Jurymitglied Mousse T sind genauso dabei wie die beiden Kultbands Fischer-Z und Terry Hoax, Singer/Songwriter Stoppok sowie das Pop-Duo Wingenfelder und Rockironiker Wohnraumhelden. Die Tour geht ab Bremerhaven weiter über Amsterdam und Helgoland wieder zurück nach Bremerhaven.

mehr >>

05.10.2017 - Neuestes Schiff von TUI Cruises wächst nun täglich

Kiellegung der neuen Mein Schiff 2

Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises

Ganz nach alter Schifffahrtstradition wurden bei der heutigen Kiellegung auf der Meyer Werft in Turku symbolisch Münzen im zentralen Block der Mein Schiff 2 platziert. Diese sollen dem Schiff Glück bringen. Bei der Kiellegung des sechsten Neubaus von TUI Cruises waren sowohl Vertreter der Reederei als auch der Meyer Werft vor Ort.

„Mit der neuen Mein Schiff 1 und der neuen Mein Schiff 2 bekommen wir zwei großartige neue Schiffe, mit denen unsere Flotte gut für die Zukunft aufgestellt ist. Es ist beeindruckend zu sehen, wie diese Schiffe vor Ort auf der Werft immer mehr Form annehmen“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Die neue Mein Schiff 2 wird Anfang 2019 in Dienst gestellt und steht wie die neue Mein Schiff 1 für eine neue Schiffsgeneration des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens. Die Schwesterschiffe werden rund 20 Meter länger sein als die bestehenden Neubauten. Neben noch mehr Platz gibt es auch eine größere Vielfalt an Kabinen und Suiten. So bieten die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 bei Doppelbelegung Platz für bis zu 2.894 Gäste. Auch die beiden Neubauten werden ein großzügige Passagier-Platz-Verhältnis haben.

mehr >>