20.10.2017 - Erweiterte Mein Schiff App

Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flotte

Ab sofort können die Gäste der Mein Schiff 6 kostenlos mit anderen Gästen Ihrer Reise telefonieren. TUI Cruises hat seine Mein Schiff App erweitert und bietet ab sofort zunächst exklusiv auf dem neusten Flottenmitglied die Bordtelefonie von App zu App an. Die Funktion wird nach und nach auf allen Neubauten verfügbar sein und ermöglicht es den Gästen, einfach und bequem miteinander zu kommunizieren.

Zur Nutzung der Bordtelefonie wird die aktuelle Version der Mein Schiff App benötigt, die kostenfrei aus dem App Store für iOS und aus dem Google Play Store für Android heruntergeladen werden kann. Sobald das Smartphone mit dem Mein Schiff Netzwerk verbunden ist, kann die Funktion aktiviert werden und es erscheint eine Kurzanleitung durch die Option Bordtelefonie. Die Gäste können eine persönliche Kontaktliste anlegen und Kontakte über die Bordtelefonnummer hinzufügen.

mehr >>

18.10.2017 - Fury & Friends 2018 auf der Mein Schiff 3

Mit Fury in the Slaughterhouse auf hoher See

Fury in the Slaughterhouse kommen an Bord der Mein Schiff 3 und bringen ihre Freunde mit. Vom 7. bis 11. September 2018 geht eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands auf die neuste TUI Cruises Eventkreuzfahrt. Topkünstler wie Fools Garden, H‑Blockx- und Söhne-Mannheims-Sänger Henning Wehland sowie der Grammy-nominierte Erfolgsproduzent und DSDS-Jurymitglied Mousse T sind genauso dabei wie die beiden Kultbands Fischer-Z und Terry Hoax, Singer/Songwriter Stoppok sowie das Pop-Duo Wingenfelder und Rockironiker Wohnraumhelden. Die Tour geht ab Bremerhaven weiter über Amsterdam und Helgoland wieder zurück nach Bremerhaven.

mehr >>

05.10.2017 - Neuestes Schiff von TUI Cruises wächst nun täglich

Kiellegung der neuen Mein Schiff 2

Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises

Ganz nach alter Schifffahrtstradition wurden bei der heutigen Kiellegung auf der Meyer Werft in Turku symbolisch Münzen im zentralen Block der Mein Schiff 2 platziert. Diese sollen dem Schiff Glück bringen. Bei der Kiellegung des sechsten Neubaus von TUI Cruises waren sowohl Vertreter der Reederei als auch der Meyer Werft vor Ort.

„Mit der neuen Mein Schiff 1 und der neuen Mein Schiff 2 bekommen wir zwei großartige neue Schiffe, mit denen unsere Flotte gut für die Zukunft aufgestellt ist. Es ist beeindruckend zu sehen, wie diese Schiffe vor Ort auf der Werft immer mehr Form annehmen“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Die neue Mein Schiff 2 wird Anfang 2019 in Dienst gestellt und steht wie die neue Mein Schiff 1 für eine neue Schiffsgeneration des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens. Die Schwesterschiffe werden rund 20 Meter länger sein als die bestehenden Neubauten. Neben noch mehr Platz gibt es auch eine größere Vielfalt an Kabinen und Suiten. So bieten die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 bei Doppelbelegung Platz für bis zu 2.894 Gäste. Auch die beiden Neubauten werden ein großzügige Passagier-Platz-Verhältnis haben.

mehr >>

29.09.2017 - Taufe im Mai 2018

Neue Mein Schiff 1 bekommt Wasser unter den Kiel

Das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Generation von TUI Cruises schwimmt seit diesem Wochenende: Am Freitag, den 29. September, kam der Rumpf des Schiffes erstmals mit Seewasser in Kontakt. Nachdem die Schotten zur Flutung des Trockendocks der Meyer Werft Turku geöffnet worden waren, flossen rund 300 Millionen Liter Wasser in das Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen.

mehr >>

28.09.2017 - Spendenprogramm bricht Rekordmarke

Nachhaltige Ausflüge der Mein Schiff Flotte

Lucienne Damm, Umweltmanagerin TUI Cruises, überreichte einen Scheck über 51.075 Euro an Andrea und Wilfried Steffen von Pottwale e.V.

TUI Cruises offeriert die Grün & Fair Landausflüge. Mit dem dazugehörigen Spendenprogramm kamen in der Saison 2016/2017 insgesamt 204.300 Euro zusammen. Damit leistet TUI Cruises bereits zum vierten Mal eine aktive Unterstützung für den Arten- und Naturschutz in den besuchten Destinationen.

mehr >>

08.09.2017 - Mein Schiff 3 bei der Schiffsparade

TUI Cruises auf den Hamburg Cruise Days

TUI Cruises wird auf den Hamburg Cruise Days vertreten sein. Auf dem TUI Cruises Stand auf der neuen Flutschutzmauer (Höhe U-Bahn Station Baumwall) erwartet die Besucher neben einem Pop-up Reisebüro, einem Gewinnspiel und allen Infos rund um die Mein Schiff Flotte auch eine digitale Mein Schiff Erlebniswelt. Neben einer Hologrammbox, die mittels digitaler Projektion Künstler in 3D-Illusion erscheinen lässt, können Besucher die TUI Cruises Flotte auf simulierten Schiffsrundgängen durch die VR-Brille kennenlernen.

mehr >>

08.09.2017 - Gestaltung durch Patricia Urquiola

Bau der neuen Mein Schiff 1 schreitet voran

Die neue Nummer Eins der Mein Schiff Flotte ist zu über 60 Prozent fertiggestellt. Ende September findet bereits das Aufschwimmen in der Meyer Werft Turku statt, wo das Schiff das erste Mal Wasser unter dem Kiel bekommt. Am 11. Mai 2018 wird die neue Mein Schiff 1 dann im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstages getauft. Danach geht es auf eine zweitägige Taufreise, ehe das neuste Schiff auf die sechstägige Jungfernfahrt nach Südnorwegen geht.

mehr >>
 
 
 

24.08.2017 - Sport und Wellness mit TUI Cruises

Spa & Meer der Mein Schiff 6 auf 1.800 Quadratmetern

Auf dem jüngsten Schiff von TUI Cruises, der Mein Schiff 6, vereinen sich Wellness und Wohlfühlen dank noch mehr Platz. Der Spa & Sport-Bereich der Mein Schiff 6 erstreckt sich über mehrere Decks auf  1.800 Quadratmetern. Im Spa & Meer-Bereich wurde für den Gast in Naturtönen wie Sandfarben und hellem Grau ein neuer Komplex erschaffen.

mehr >>

16.08.2017 - Taufreise und Jungfernfahrt ab sofort buchbar

Taufe der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

Für das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Generation von TUI Cruises geht es auf die Zielgerade. Mit dem 11. Mai 2018 steht nun der Tauftermin des nächsten Neubaus der Reederei fest. Im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstages wird der neuen Mein Schiff 1 feierlich der Name verliehen. Danach geht es auf zweitägige Taufreise, anschließend startet die sechstägige Jungfernfahrt nach Südnorwegen. Beide Reisen sind ab sofort buchbar.

mehr >>

20.07.2017 - Spezialitätenrestaurants im Preis inbegriffen

TUI Cruises testet noch größeres All-Inclusive-Paket

Wenn die Urlaubszeit beginnt, schnürt TUI Cruises testweise für die Gäste ausgewählter Reisen an Bord der Mein Schiff 4 und 5 ein besonderes Paket: Neben den Speisen und Getränken, die auf der Mein Schiff Flotte bereits im Premium Alles Inklusive Konzept enthalten sind, können die Genießer an Bord mit dem Angebot „Die ganz große Freiheit“ nun auch aufpreispflichtige Speisen und Getränke, wie zum Beispiel Champagner, Sushi-Kreationen und hochwertiges Fleisch vom Grill genießen. Bei Buchung des Pakets sind alle aufpreispflichtigen Genussleistungen inklusive ob im Restaurant, an der Bar oder auf der Kabine.

mehr >>

13.07.2017 - Kreuzfahrt mit den Stars aus Let's Dance

TV-Tänzer an Bord von Mein Schiff 5

Rebecca Mir und Massimo Sinató

Vom 25. Oktober 2017 bis 5. November 2017 performen die Flying Steps sowie die Stars aus Let’s Dance und Got to Dance live auf der Bühne der Mein Schiff 5. In Workshops bringen sie ihren Fans nicht nur Schrittfolgen bei – zwischen Mallorca und Antalya dreht sich auf der Tanzfläche des Wohlfühlschiffes alles um Musik.

mehr >>

02.07.2017 - Kerstin Ott mit dabei

Line-up für Schallwellen-Festival auf See steht

Kerstin Ott, Stefan Gwildis, Tine Wittler, Norman Keil & Band sowie Paulsen & Band sind vom 5. bis 9. September beim Schallwellen-Festival auf See mit dabei. Neben Musikgrößen wie unter anderem PUR, Max Giesinger oder Glasperlenspiel ergänzen diese Künstler das Line-Up.

mehr >>

23.06.2017 - Mein Schiff Edition zum Winter 2017 erhältlich

Neue Reiseführer von TUI Cruises und Marco Polo

Ab der kommenden Wintersaison 2017 reisen die Gäste der Mein Schiff Flotte mit Insider-Tipps von Marco Polo. Die Mein Schiff Edition des Marco Polo Reiseführers wird exklusiv an Bord der Schiffe für 11,90 erhältlich sein und ist speziell auf die Kreuzfahrten von TUI Cruises abgestimmt. Der Reiseführer kann über das Meine Reise Portal vorab online reserviert werden.

mehr >>

21.06.2017 - Lauteste Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2

Buchungsstart der Full Metal Cruise Vl

Die Full Metal Cruise geht in die sechste Runde und ist ab sofort buchbar. Die Kreuzfahrt (15. – 20. April 2018) startet in Palma de Mallorca, führt über Marseille und Valencia zurück auf die Baleareninsel. Zum zweiten Mal findet Europas lauteste Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2 statt.

mehr >>