23.05.2017 - Neue Taufangebote von TUI

Facebook-Livestream zur Taufe der Mein Schiff 6

Am 1. Juni 2017 tauft die Elbphilharmonie die Mein Schiff 6 in Hamburg und alle können per Livestream dabei sein. Mit Facebook Live hat jeder die Möglichkeit das Spektakel zu erleben, wenn die Titularorganistin der Elbphilharmonie, Iveta Apkalna, der Mein Schiff 6 offiziell ihren Namen verleiht. Im Anschluss findet ein Feuerwerk im Hamburger Hafen statt. Die Taufe richtet sich in diesem Jahr an die Gäste an Bord und an die geladenen Ehrengäste auf der Plaza der Elbphilharmonie.

mehr >>

18.05.2017 - Bernhard Paul und Heino checken als virtuelle Dauergäste ein

Neue Stars für die Hologrammbühne der Mein Schiff 6

Auch auf der Mein Schiff 6, dem jüngsten Schiff der Flotte, präsentiert TUI Cruises ab Juni 2017 Künstler auf der schwimmenden Hologrammbühne. So können sich die Gäste auf Operntenor Rolando Villazón, eine musikalische Zeitreise mit Sänger Heino, Akrobatikszenen des Circus Roncalli und Bernhard Paul als Clown Zippo sowie auf neue Sketche mit Dieter Hallervorden freuen.

mehr >>

15.05.2017 - Vierter Schiffsneubau erreicht Altona

Mein Schiff 6 von TUI Cruises erstmals in Hamburg

Die Mein Schiff 6 hat am 14. Mai 2017 um 8 Uhr den Hafen von Altona in der Hansestadt erreicht. Bevor das jüngste Flottenmitglied das erste Mal in Hamburg einlief, ging es von Kiel aus an Dänemark vorbei, flussaufwärts die Elbe hoch. Nach einer Bauzeit von knapp 23 Monaten hatte TUI Cruises die Mein Schiff 6 am Dienstag offiziell von der Meyer Turku Oy Werft im finnischen Turku übernommen.

mehr >>

12.05.2017 - Jüngster Neubau von TUI Cruises am Ostseekai begrüßt

Erstanlauf der Mein Schiff 6 im Kieler Seehafen

Die Mein Schiff 6, der jüngste Neubau von TUI Cruises, ist zum Erstanlauf im Kieler Seehafen eingetroffen. Wenige Tage nach seiner Übergabe im finnischen Turku ist Kiel der erste deutsche Passagierhafen, in dem sich der Neubau präsentiert. Bereits am Donnerstag (11. Mai) lief das mit knapp 99.000 BRZ vermessene und 295 m lange Kreuzfahrtschiff in die Förde ein und wurde von den Wasserfontänen eines Hafenschleppers bis zum Liegeplatz begleitet. Zahlreiche Schaulustige säumten die Ufer und kamen zum Ostseekai, um von Land einen Blick auf die Mein Schiff 6 zu werfen.

mehr >>

10.05.2017 - Rainbow Cruise durchs Mittelmeer

Erste deutschsprachige LGBT-Kreuzfahrt von TUI Cruises

Unter der Regenbogenflagge feierte die LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) bei der Rainbow Cruise vom 29. April bis zum 7. Mai 2017 zusammen mit ihren Freunden sich selbst. Höhepunkt der Kreuzfahrt war die Künstlerin Conchita, die im Theater der Mein Schiff 2 auftrat. Über die Kreuzfahrt sagt sie :„ Ich finde die Idee der Rainbow Cruise großartig. Ich finde es insofern wahnsinnig schön, dass es nicht eine reine Gay-Cruise ist, sondern dass wir tatsächlich alle Farben des Regenbogens hier hatten.”

mehr >>

09.05.2017 - Mein Schiff 6 in Turku/Finnland übernommen

TUI Cruises setzt Expansionskurs weiter fort

Sechs Tage früher als geplant nahm die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises heute, am 9. Mai 2017, ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die Mein Schiff 6 von der Meyer Turku Werft in Finnland in Empfang. Dies feierten bei einer offiziellen Zeremonie mit geladenen Gästen Wybcke Meier und Frank Kuhlmann, CEO und CFO TUI Cruises, sowie Dr. Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Turku Oy. „ Auch bei unserem vierten Neubau haben wir ein starkes Augenmerk auf das Thema Umweltschutz gelegt. Modernste Technologien machen die Mein Schiff 6 zu einem der energieeffizientesten weltweit. Die Abgasnachbehandlung reduziert die Schiffsemissionen um ein Vielfaches. Damit ist auch unser jüngster Neubau eines der umwelfreundlichsten Kreuzfahrtschiffe ihrer Klasse “, so Wybcke Meier.

mehr >>

05.05.2017 - Ankunft der Crew in Turku

Die letzten Vorbereitungen der Mein Schiff 6

Auf der Mein Schiff 6, die derzeit noch in der Meyer Werft Turku gebaut wird, fand der so genannte Crew Mass Arrival statt . Ein Großteil der Führungskräfte von TUI Cruises, sea chefs und anderen Arbeitgebern bereitet bereits seit einigen Wochen in Turku die Indienststellung vor. Nun bezog in den vergangenen Tagen auch die restliche der insgesamt 1.030-Mann starken Crew ihre Kabinen. Und auch wenn es ein neues Schiff ist, auf dem die Crew anheuert: mehr als 70 Prozent der Crewmitglieder kennen sich aus und haben bereits vorher auf einem anderen Schiff der Mein Schiff Flotte gearbeitet.

mehr >>
 
 

02.05.2017 - Robin Schulz und Laidback Luke mit dabei

World Club Cruise auf Mein Schiff 2 wird zum Erfolg

Am Samstag, den 29. April, legte die Mein Schiff 2 nach fünf Tagen World Club Cruise im Mittelmeer wieder im Hafen von Palma de Mallorca an. Bei der spektakulären Premiere der Kreuzfahrt von BigCityBeats und TUI Cruises, bei der die Mein Schiff 2 zum größten Club auf See umgebaut wurde, traten über 30 DJs auf sieben Floors auf.

mehr >>

25.04.2017 - Musiklegenden mit an Bord

TUI präsentiert Full Metal Cruise

Am 20. April 2017 enterten 2.000 Metal Fans  anlässlich der Full Metal Cruise die Mein Schiff 2! Mit dabei waren 18 Bands und Künstler, wie unter anderem Saxon, In Extremo, Dog Eat Dog, Knorkator und Powerwolf. Holger Hübner von der ICS Festival Service GmbH fasst zusammen: „Von Beginn bis zum Ende war die Stimmung an Bord fantastisch. Sonne pur, super Konzerte an Pool und im prall gefüllten Theater. Die Crew, die Bands und dankbare Metalheads haben wieder einmal bewiesen, dass die Full Metal Cruise einzigartig ist.”

Das Programm der Metal-Cruise bestach ein weiteres Mal durch metallische Vielfalt. Metal-Musiklegenden wie Phil Rudd (Ex-AC/DC-Drummer), Uli Jon Roth (Ex-Scorpions), Phil Campbell (Motörhead), Tony Carey (ehemaliger Keyboarder von Rainbow) und Mike Tramp (White Lion, Freak of Nature) brachten eine ordentliche Portion Musikgeschichte mit an Bord. Neben der Late Night Show mit Maschine, Lesungen von und mit Martin Semmelrogge, Metal Karaoke, All Stars Jam Sessions, Workshops und dem Tattoo-Künstler konnten die Metalheads auf dem jetzigen Törn durchs Metalmeer zum ersten Mal beim Death Metal-Yoga entspannen und sich auspowern. Zudem wurden unzählige Tuben Sonnencreme, 900 kg Currywurst und einige Tausend Liter Bier auf dem Weg von Palma de Mallorca über Malaga und zurück nach Palma verbraucht.

Die Fortsetzung der lautesten Kreuzfahrt Europas verkündeten TUI Cruises und ICS Festival Service in der letzten Nacht: vom 15. bis zum 20. April 2018 führt die sechste Full Metal Cruise auf der Mein Schiff 2 von Palma de Mallorca über Marseille nach Valencia und wieder zurück nach Palma. Der Buchungsstart für die Full Metal Cruise VI wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

mehr >>

19.04.2017 - Reederei erreicht Umweltziele

TUI Cruises veröffentlicht Umweltbericht 2016

Bis 2020 will TUI Cruises eine der weltweit umweltfreundlichsten Kreuzfahrtflotten betreiben. Wie TUI Cruises das erreichen möchte und welche selbst gesteckten Ziele das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits umgesetzt hat, ist im aktuellen Umweltbericht 2016 nachzulesen. Dieser steht ab sofort zum Download unter www.tuicruises.com/nachhaltigkeit/umweltbericht bereit.

mehr >>

13.04.2017 - Udo Lindenberg am Eingang des Studios

Kunst an Bord der Mein Schiff 6

Udo Lindenberg ist auf der Mein Schiff 6 immer mit an Bord: Der Künstler Zachary David Freeman hat dem Panikrocker auf dem neuesten Wohlfühlschiff von TUI Cruises ein Denkmal gesetzt. Aus verschiedenen Materialien, wie original Lindenberg-Socken, einer Krawatte, einer Sonnenbrille und den obligatorischen Zigarren, entstand ein Portrait, das die Gäste am Eingang zum Studio auf Deck 4 begrüßt.

Das Lindenberg-Portrait ist eines von über 5.700 Kunstwerken, das auf dem neuesten Flottenmitglied zu sehen ist. Auch auf der Mein Schiff 6 spielt Kunst wieder eine zentrale Rolle. Dabei erstreckt sich die Vielfalt der Sammlung von Malerei und Skulpturen, über Installationen, Fotografie und Videos bis hin zu Graffitis und Drucken. TUI Cruises hat für die Kunst an Bord erneut zwei starke Partner an seiner Seite. Die Kunstberatung International Corporate Art (ICArt) stellt mehr als 150 der Kunstwerke in den öffentlichen Bereichen.

mehr >>

16.03.2017 - Angebote für Wellness- und Sportbegeisterte

Themenreisen auf der Mein Schiff Flotte

Die Kunst des Wohlfühlens erleben Sport-, Wellness- und Gesundheitsbegeisterte bei den Spa- & Sport-Themenreisen auf der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises: Neben den Event-Wochen mit Yoga und Fitness reicht das Angebot 2017 von Modern Tai Chi, Flying Pilates, Yoga Detox-Flow, Tanz & Workout, Cycle-Training bis hin zu Ganz schön schlank im Handumdrehen.

mehr >>

08.03.2017 - Glanzvolle Inszenierung im Hamburger Hafen

Die Elbphilharmonie tauft Mein Schiff 6

Im Rahmen des Hamburg-Empfangs auf der Berliner ITB verkündete TUI Cruises eine besondere Kooperation: Das neueste Wohlfühlschiff, die Mein Schiff 6, wird am 1. Juni 2017 von der Elbphilharmonie aus getauft. Taufpatin ist Iveta Apkalna, die Titularorganistin des Konzerthauses. Die lettische Ausnahmekünstlerin tritt als Solistin in den renommiertesten Konzerthäusern der Welt und bei namhaften Musikfestivals auf. Für ihre Arbeit wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem 2005 als erste Organistin mit dem ECHO Klassik.

mehr >>

02.03.2017 - Mini-Kreuzfahrten ab sofort buchbar

Vorfreude auf die Mein Schiff 6 von TUI Cruises

Am 1. Juni wird die Mein Schiff 6 offiziell im Hamburger Hafen getauft. Schon davor gibt es die Möglichkeit für alle Kreuzfahrtfans das sechste Flottenmitglied von TUI Cruises auf insgesamt vier Vorfreudefahrten zu testen. „Mit diesen Kurzkreuzfahrten wollen wir besonders potenziellen Kreuzfahrern Lust auf Urlaub auf hoher See machen “, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. „Und auch unsere Stammgäste sind schon sehr gespannt auf unser neuestes Schiff mit seinen Highlights.”

mehr >>