16.08.2017 - Taufreise und Jungfernfahrt ab sofort buchbar

Taufe der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

Für das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Generation von TUI Cruises geht es auf die Zielgerade. Mit dem 11. Mai 2018 steht nun der Tauftermin des nächsten Neubaus der Reederei fest. Im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstages wird der neuen Mein Schiff 1 feierlich der Name verliehen. Danach geht es auf zweitägige Taufreise, anschließend startet die sechstägige Jungfernfahrt nach Südnorwegen. Beide Reisen sind ab sofort buchbar.

mehr >>

20.07.2017 - Spezialitätenrestaurants im Preis inbegriffen

TUI Cruises testet noch größeres All-Inclusive-Paket

Wenn die Urlaubszeit beginnt, schnürt TUI Cruises testweise für die Gäste ausgewählter Reisen an Bord der Mein Schiff 4 und 5 ein besonderes Paket: Neben den Speisen und Getränken, die auf der Mein Schiff Flotte bereits im Premium Alles Inklusive Konzept enthalten sind, können die Genießer an Bord mit dem Angebot “Die ganz große Freiheit” nun auch aufpreispflichtige Speisen und Getränke, wie zum Beispiel Champagner, Sushi-Kreationen und hochwertiges Fleisch vom Grill genießen. Bei Buchung des Pakets sind alle aufpreispflichtigen Genussleistungen inklusive ob im Restaurant, an der Bar oder auf der Kabine.

mehr >>

13.07.2017 - Kreuzfahrt mit den Stars aus Let's Dance

TV-Tänzer an Bord von Mein Schiff 5

Rebecca Mir und Massimo Sinató

Vom 25. Oktober 2017 bis 5. November 2017 performen die Flying Steps sowie die Stars aus Let’s Dance und Got to Dance live auf der Bühne der Mein Schiff 5. In Workshops bringen sie ihren Fans nicht nur Schrittfolgen bei – zwischen Mallorca und Antalya dreht sich auf der Tanzfläche des Wohlfühlschiffes alles um Musik.

mehr >>

02.07.2017 - Kerstin Ott mit dabei

Line-up für Schallwellen-Festival auf See steht

Kerstin Ott, Stefan Gwildis, Tine Wittler, Norman Keil & Band sowie Paulsen & Band sind vom 5. bis 9. September beim Schallwellen-Festival auf See mit dabei. Neben Musikgrößen wie unter anderem PUR, Max Giesinger oder Glasperlenspiel ergänzen diese Künstler das Line-Up.

mehr >>

23.06.2017 - Mein Schiff Edition zum Winter 2017 erhältlich

Neue Reiseführer von TUI Cruises und Marco Polo

Ab der kommenden Wintersaison 2017 reisen die Gäste der Mein Schiff Flotte mit Insider-Tipps von Marco Polo. Die Mein Schiff Edition des Marco Polo Reiseführers wird exklusiv an Bord der Schiffe für 11,90 erhältlich sein und ist speziell auf die Kreuzfahrten von TUI Cruises abgestimmt. Der Reiseführer kann über das Meine Reise Portal vorab online reserviert werden.

mehr >>

21.06.2017 - Lauteste Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2

Buchungsstart der Full Metal Cruise Vl

Die Full Metal Cruise geht in die sechste Runde und ist ab sofort buchbar. Die Kreuzfahrt (15. – 20. April 2018) startet in Palma de Mallorca, führt über Marseille und Valencia zurück auf die Baleareninsel. Zum zweiten Mal findet Europas lauteste Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2 statt.

mehr >>

20.06.2017 - Einführung des Social Media Tarifes

TUI Cruises erweitert Internet-Angebot

TUI Cruises erweitert nun die Auswahl der Internet Tarife auf der Mein Schiff Flotte: Mit vier Volumentarifen und drei Tagestarifen mit Datenvolumina zwischen 75 MB und 6 GB gibt es dabei für jeden Surf -Bedarf ein Angebot.

mehr >>
 
 

06.06.2017 - Reederei kooperiert mit UKE

TUI präsentiert Telemedizin auf hoher See

Im Rahmen kontinuierlicher Weiterentwicklung seiner Services gelang es der Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf für das Thema Teleradiologie ins Boot zu holen. Die professionelle Zusammenarbeit mit dem radiologischen Zentrum des UKE bringt nicht nur die zusätzliche Fachexpertise an Bord der Mein Schiff Flotte.

mehr >>

01.06.2017 - TUI erreicht Flottenziel von sechs Schiffen

Elbphilharmonie tauft Mein Schiff 6

Iveta Apkalna, Titularorganistin der Elbphilharmonie, taufte heute stellvertretend für die Elbphilharmonie die Mein Schiff 6. In einem Outfit von Max Mara und Schmuck von Pomellato trat sie an der Seite von sechs Offizieren auf das Pooldeck. „Bühnenauftritte gehören für mich als Organistin zum Alltag. Aber stellvertretend für die Elbphilharmonie ein Kreuzfahrtschiff zu taufen, war für mich ein einmaliges Erlebnis, an das ich lange zurückdenken werde. Ich freue mich darauf, die Mein Schiff 6 während der Tauffahrt gemeinsam mit meiner Familie zu erkunden “, sagte Iveta Apkalna.

mehr >>

23.05.2017 - Neue Taufangebote von TUI

Facebook-Livestream zur Taufe der Mein Schiff 6

Am 1. Juni 2017 tauft die Elbphilharmonie die Mein Schiff 6 in Hamburg und alle können per Livestream dabei sein. Mit Facebook Live hat jeder die Möglichkeit das Spektakel zu erleben, wenn die Titularorganistin der Elbphilharmonie, Iveta Apkalna, der Mein Schiff 6 offiziell ihren Namen verleiht. Im Anschluss findet ein Feuerwerk im Hamburger Hafen statt. Die Taufe richtet sich in diesem Jahr an die Gäste an Bord und an die geladenen Ehrengäste auf der Plaza der Elbphilharmonie.

mehr >>

18.05.2017 - Bernhard Paul und Heino checken als virtuelle Dauergäste ein

Neue Stars für die Hologrammbühne der Mein Schiff 6

Auch auf der Mein Schiff 6, dem jüngsten Schiff der Flotte, präsentiert TUI Cruises ab Juni 2017 Künstler auf der schwimmenden Hologrammbühne. So können sich die Gäste auf Operntenor Rolando Villazón, eine musikalische Zeitreise mit Sänger Heino, Akrobatikszenen des Circus Roncalli und Bernhard Paul als Clown Zippo sowie auf neue Sketche mit Dieter Hallervorden freuen.

mehr >>

15.05.2017 - Vierter Schiffsneubau erreicht Altona

Mein Schiff 6 von TUI Cruises erstmals in Hamburg

Die Mein Schiff 6 hat am 14. Mai 2017 um 8 Uhr den Hafen von Altona in der Hansestadt erreicht. Bevor das jüngste Flottenmitglied das erste Mal in Hamburg einlief, ging es von Kiel aus an Dänemark vorbei, flussaufwärts die Elbe hoch. Nach einer Bauzeit von knapp 23 Monaten hatte TUI Cruises die Mein Schiff 6 am Dienstag offiziell von der Meyer Turku Oy Werft im finnischen Turku übernommen.

mehr >>

12.05.2017 - Jüngster Neubau von TUI Cruises am Ostseekai begrüßt

Erstanlauf der Mein Schiff 6 im Kieler Seehafen

Die Mein Schiff 6, der jüngste Neubau von TUI Cruises, ist zum Erstanlauf im Kieler Seehafen eingetroffen. Wenige Tage nach seiner Übergabe im finnischen Turku ist Kiel der erste deutsche Passagierhafen, in dem sich der Neubau präsentiert. Bereits am Donnerstag (11. Mai) lief das mit knapp 99.000 BRZ vermessene und 295 m lange Kreuzfahrtschiff in die Förde ein und wurde von den Wasserfontänen eines Hafenschleppers bis zum Liegeplatz begleitet. Zahlreiche Schaulustige säumten die Ufer und kamen zum Ostseekai, um von Land einen Blick auf die Mein Schiff 6 zu werfen.

mehr >>

10.05.2017 - Rainbow Cruise durchs Mittelmeer

Erste deutschsprachige LGBT-Kreuzfahrt von TUI Cruises

Unter der Regenbogenflagge feierte die LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) bei der Rainbow Cruise vom 29. April bis zum 7. Mai 2017 zusammen mit ihren Freunden sich selbst. Höhepunkt der Kreuzfahrt war die Künstlerin Conchita, die im Theater der Mein Schiff 2 auftrat. Über die Kreuzfahrt sagt sie :„ Ich finde die Idee der Rainbow Cruise großartig. Ich finde es insofern wahnsinnig schön, dass es nicht eine reine Gay-Cruise ist, sondern dass wir tatsächlich alle Farben des Regenbogens hier hatten.”

mehr >>