12.06.2013 - Zweimal Silber-Auszeichnung für die innovative Idee und Umsetzung

Mein Schiff für Kreuzfahrt-App ausgezeichnet

Die TUI Cruises Mein Schiff Kreuzfahrt-App gewinnt Silber bei den Fox Awards und Fox Visuals Awards – und damit eine der höchsten Branchenauszeichnungen in der Kategorie Tourismus / iPad-App. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen. Die für uns entwickelte Technik ist innovativ, fortschrittlich und anwenderfreundlich – das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil“, so Mike Schwanke, Director Marketing bei TUI Cruises. Der Fox Award ist der erste Effizienz-Award im Corporate Publishing. Eine Jury aus Wissenschaft und Medien bewertete die eingereichten Medien der internen und externen Kommunikation. Die Beurteilung erfolgte unter anderem hinsichtlich Qualität der Verbreitung, Umsatzimpulse und Markenkon¬formität. Auch der Gesamteindruck der Mediennutzung wirkte sich auf die Gesamtpunktzahl aus. Zudem erhält der Mein Schiff iPad-Katalog Silber bei den Fox Visuals Awards, dem Sonderpreis für gestalterische Qualität. Dazu gehören beispielsweise Layout, Typografie und Bildsprache. Entwickelt wurden die App und der iPad-Katalog von TVN Corporate Media.

Der neue Mein Schiff iPad-Katalog

„Größer. Freier. Lieber.“ lautet der Claim des neuen mobilen Mein Schiff iPad-Katalogs für Abfahrten von April 2014 bis April 2015. User erkunden auf rund 100 Seiten alle Routen und Häfen der Wohlfühlflotte auf einer interaktiven Weltkarte, erleben erste Eindrücke unter anderem der Mein Schiff 3 in Slideshows und beeindru¬ckende 360 Grad-Panoramen. Der iPad-Katalog besticht durch eine verbesserte Usability und strahlt in einem neuen Look, speziell angepasst an das Retina-Display des neuen iPad. Und auch beim Lesen profitieren Nutzer von der Schärfe des hochauflösenden Displays, das ein besseres iPad-Reiseerlebnis garantiert.

Bereits 2011 gewann die TUI Cruises App Gold bei den Fox Awards. Seitdem hat der Hamburger Kreuzfahrtanbieter seine interaktive Erlebniskommunikation auf mobilen Endgeräten konsequent ausgebaut.

Die kostenlosen Apps sind im App Store, Google Play Store oder online auf der Website von TUI Cruises unter www.tuicruises.com/downloads erhältlich.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt bislang über 3.836 Betten und ist vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2014 und April 2015 wird die Mein Schiff Flotte jeweils durch einen Neubau erweitert.

Artikel teilen:

Kommentieren: