22.12.2014 - Costa Crociere

Luca Casaura neuer Vice President Corporate Marketing

Luca Casaura ist neuer Vice President Corporate Marketing bei Costa Crociere. In seiner neuen Position wird Casaura alle Marketing-Aktivitäten rund um die Entwicklung und Positionierung der Marke, die Medien- und Kommunikationsstrategie Stiekema, Executive Vice President Sales & Marketing, berichten. Seine Karriere begann Casaura im Jahr 1997 bei Unilever Italien, bevor er sich im Jahr 2000 der Danone Group anschloss, wo er eine umfangreiche Expertise sammeln konnte. Zwischen 2008 und 2012 war Luca Casaura Marketing, Communication and Media Director bei Danone Italien. Zuvor konnte er zahlreiche internationale Erfahrungen sammeln, zunächst als Marketing Director im Bereich „Kinder und Desserts“ bei Danone Frankreich und später bei Danone Canada, ebenfalls als Marketing Director. Seit 2013 hielt Casaura die Position des Activia Global Vice President Marketing inne und verantwortete unter anderem den Launch der weltweit ersten globalen ICP Kampagne in 72 Ländern der führenden Marke auf dem Markt für Milchprodukte.

„Ich freue mich sehr darauf, mit Luca zusammenzuarbeiten“, so Norbert Stiekema. „Er ist ein außergewöhnlicher Marketingfachmann mit klaren Visionen, Kreativität und ausgewiesenen Fähigkeiten, einen Wandel zu bewirken. All das sind die wichtigsten Voraussetzungen, um die Marke Costa noch stärker zu entwickeln.“

Luca Casaura ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater einer jungen Tochter. Er hat ein großes Interesse an Geschichte und Theater und begann seine internationale Karriere nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften und Politik an der renommierten Bocconi Universität in Mailand.

Artikel teilen:

Kommentieren: