10.03.2014 - Kulinarische Kooperation mit dem Fernsehkoch

Andreas Viestad kocht für Hurtigruten

Hurtigruten startet ab sofort in eine neue Kooperation mit dem bekannten norwegischen TV-Koch Andreas Viestad. Seine Aufgabe: Einzigartige und authentische kulinarische Erlebnisse kreieren, die den Reisenden auf der «Schönsten Seereise der Welt» Norwegens interessante und abwechlungsreiche Küche näherbringen.

„Ich war und bin gern auf den Hurtigruten unterwegs, als Tourist oder während der Drehbarbeiten zu meinem bekannten TV-Programm New Scandinavian Cooking. Ich freue mich, dass meine Zusammenarbeit mit Hurtigruten, als einer der stärksten norwegische Marken, jetzt noch enger wird“, erzählt Andreas Viestad. Seine bekannte TV-Serie „New Scandinavian Cooking“ bringt die moderne norwegische Küche dem norwegischen und auch internationalem Publikum näher. In der neuen Kooperation mit Hurtigruten wird Viestad dazu beitragen, neue kulinarische Konzepte für die Restaurants und Cafés auf den Hurtigruten Schiffen zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf der Verwendung frischer lokaler norwegischer Lebensmittel von höchster Qualität.

„Andreas Viestad ist einer von Norwegens führenden kulinarischen Experten. Wir freuen uns auf seine fachmännische Unterstützung, um die Qualität des Essen an Bord der Hurtigruten noch weiter zu entwickeln und zu verbessern“, sagt Hurtigruten Reederei-Chef Daniel Skjeldam. Hurtigrutens Food-Konzept «So schmeckt die Küste» soll die Einzigartgkeit einer Reise auf der berühmten Postschifflinie auch in kulinarischer Hinsicht garantieren. Die nordische Küche und ihre Vertreter haben sich in den letzten Jahren einen beachtenswerten internationalen Ruf in der kulinarischen Welt erarbeitet: Die Zusammenarbeit von Hurtigruten und Viestad soll dies auch den Gästen an Bord der Hurtigruten näherbringen. «Wenn Reisende die moderne und authentische norwegische Küche erleben möchten, sind sie an Bord der Hurtigruten genau richtig», erklärt Skjeldam weiter.

Über Andreas Viestad:

Andreas Viestad ist Norwegens bekanntester Fernsehkoch und kulinarischer Botschafter der modernen norwegischen Küche. Er hat eine wöchentliche Kolumne in der Tageszeitung Dagbladet, schreibt regelmäßig für die Washington Post und ist Verfasser mehrerer Kochbücher. Seine bekannte TV-Serie „New Scandinavian Cooking“, die in über 100 Ländern ausgestrahlt wird, wurde teilweise auf den Hurtigruten Schiffen gedreht. Weitere Informationen gibt es hier: www.newscancook.com.

Information und Reservierung

Alle Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro oder direkt bei der Hurtigruten GmbH, Telefon 040/ 87 40 83 58 gebucht werden. Weitere Informationen unter Fax 040 / 37 50 11 16, Email ce.info@hurtigruten.com oder www.hurtigruten.de.

Artikel teilen:

Kommentieren: