23.06.2014 - Reiseprogramm der Deutschland

Kreuzfahrten mit prominenter Begleitung

Gerade war er noch zur Vorstellung des neuen Kataloges auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin, jetzt schippert Kultstar Heino schon bald mit der Deutschland über die Meere und reiht sich dabei in die Liste vieler weiterer Prominenter auf dem Original-Traumschiff ein. So können sich Urlauber zum Beispiel schon Ende August unter anderem mit Cherno Jobatey, Guido Knopp, Carola Ferstl und Hans Eichel auf die Reise nach Dänemark begeben, unter dem Motto „Deutschland-Tage – sprechen wir über Deutschland“. Auch darüber hinaus freut man sich an Bord des Kult-Schiffes über stetig wechselnde prominente Begleitung. Passend dazu: Reiseziele mit Starpotenzial.

Gespannt sein können Urlauber an Bord des Original-Traumschiffes unter anderem auf den Besuch von Sepp Maier: Der ehemalige Fußballweltmeister, der von 1966 bis 1979 im deutschen Tor der Nationalmannschaft stand, bringt alle Fußball-Fans in WM-Stimmung und hält die Gäste auf dem aktuellen Stand. Anschließend erwartet das einzige Schiff unter deutscher Flagge ein weiteres Highlight: Patrick Lindner. Der Sänger, der die Patenschaft für den neuen Schornstein übernahm, wird dabei sowohl sein neues Bühnenprogramm vorstellen, als auch sein Debüt beim Show-Cooking an Bord geben. Für weitere musikalische Höhepunkte auf offener See sorgen Deutschland sucht den Superstar-Gewinner Thomas Godoj, die Gruppe WIND und Opernstar Deborah Sasson. Nachhilfe im Standardtanz bei Christian Polanc (RTL „Let’s Dance“) steht im Herbst ebenfalls auf dem Programm. Auch die TV-Lieblinge Wolfgang Stumph und Bernd Stelter sind an Bord des Oceanliners anzutreffen.

Doch die Deutschland glänzt nicht nur mit Prominenz, auch die Reiserouten bieten große Abwechslung. Ob ein Abstecher nach Australien, Abenteuerurlaub im Orient, Tauchen auf Tahiti oder die Seele baumeln lassen am Mittelmeer, in der Nord- oder Ostsee – im neuen Katalog ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von der viertägigen Kurzreise zum Kennenlernen bis hin langen Kombinationsreisen mit Preisvorteil. Zudem bietet die Deutschland spezielle Themenreisen zu Kulinarik, Honeymoon, Garten, Golf und vielem mehr an.

„Die Promis gibt es dabei zu jedem Traumurlaub inklusive“, sagt Christopher Nolde, Vorsitzender der Geschäftsführung der Reederei Peter Deilmann, „auch in diesem Jahr freuen wir uns auf der Deutschland auf zahlreiche Stars aus den verschiedensten medialen Bereichen.“ Im Februar und März finden zudem die nächsten Dreharbeiten für „Das Traumschiff“ statt.

Highlights und Reisedaten

Weiße Nächte im Baltikum mit Sepp Maier und Dieter Matz

Reise 474: 01.07.2014 – 13.07.2014, 13 Tage

Hamburg – Polen – Russland – Litauen – Lettland – Estland – Hamburg

Der ehemalige Weltmeister Sepp Maier, der von 1966 bis 1979 im Tor der deutschen Fußballnationalmannschaft stand, begleitet die Deutschland auf Ihrer Reise durch den schönen Norden. Ob Stralsund, Riga oder St. Petersburg: Während der Fußballweltmeisterschaft zeigt sich die Ostsee von ihrer schönsten Seite. Dabei wird natürlich kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft verpasst. Sepp Maier und Sportjournalist Dieter Matz sorgen dabei für die richtige Stimmung und Experten-Analysen.

Kurs Weißes Meer mit Patrick Lindner, Vlastimil Hort und Hubertus Meyer-Burckhardt

Reise 478: 06.08.2014 – 23.08.2014, 18 Tage

Hamburg – Norwegen – Russland – Norwegen – Hamburg

Patrick Lindner präsentiert sein neues Showprogramm, Vlastimil Hort führt als Schachgroßmeister durch ein Schachtunier und wird dabei von NDR-Talkshow-Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt begleitet: Das erleben Gäste an Bord der Reiseroute „Kurs Weißes Meer“ zwischen Norwegen und Russland. Dabei werden ausgedehnte Fjordfahrten, am Svartisengletscher dem arktischen Eis ganz nah kommen und eine Nacht im faszinierenden Polarlicht zu verbringen, rutschen fast zur Nebensache. Ein weiteres Highlight: Der Pate des neuen Schornsteins, Patrick Lindner, gibt an Bord sein Debüt als Gastkoch.

Deutschland-Tage mit Guido Knopp, Carola Ferstl, Cherno Jobatey und vielen mehr

Reise 479: 23.08.2014 – 26.08.2014, Vier Tage

Hamburg – Dänemark – Sylt – Helgoland – Hamburg

Das diesjährige Highlight der Kurzkreuzfahrten findet im August statt: Anlässlich der dritten Deutschland-Tage 2014 versammeln sich Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft an Bord des Schiffes. Vorträge, Podiumsdiskussionen und Talkrunden bilden das Programm. Mit dabei sind Persönlichkeiten wie Arnulf Baring, Hans Eichel, Gottfried Heller und Ian Karan. Die Moderation übernehmen Carola Ferstl, Cherno Jobatey und Guido Knopp. Den krönenden Abschluss der Deutschland-Tage bildet eine Gala mit Preisverleihung. Die Reiseroute konzentriert sich dabei ebenfalls auf unser Heimatland.

Iberisches Städtekaleidoskop mit Wolfgang Stumph und Thomas Godoj

Reise 481: 03.09.2014 – 10.09.2014, Acht Tage

Lissabon – Sevilla – Málaga – Alicante – Palma de Mallorca

Spanische Lebensfreude und das Temperament der Iberischen Halbinsel erwarten die Gäste der Deutschland Anfang September. Bei sommerlichen Temperaturen sorgt der ehemalige Deutschland-sucht-den-Superstar-Gewinner Thomas Godoj für Urlaubsfeeling und präsentiert seine größten Hits. Freunde des Kabaretts dürfen sich zudem auf Aufritte von TV-Liebling Wolfgang Stumph freuen, welcher das Traumschiff ebenfalls auf seiner Reise begleitet. Neben Lissabon begrüßen die Passagiere die schönsten Städte an Spaniens Küste und warten mit leckeren Tapas, der Geschichte Pablo Picassos und wunderschönen Sandstränden auf.

Antike Inselwelten mit Christian Polanc und Deborah Sasson

Reise 487: 17.10.2014 – 25.10.2014, Neun Tage

Griechenland – Türkei – Libanon – Griechenland

Das östliche Mittelmeer bietet Kreuzfahrern im Herbst perfekte Voraussetzungen: Sehenswürdigkeiten, farbenprächtige Bergmassive, sommerliche Temperaturen an den Stränden der Levante und einen Tanzlehrer, der jeden in die Welt der exotischen Rhythmen entführt. Christian Polanc, der in der Show „Let’s Dance“ Prominenten regelmäßig das Tanzen beibringt, begleitet die Reise zusammen mit seiner Tanzpartnerin. Für musikalische Höhepunkte sorgt zudem Weltstar Deborah Sasson: Die in Boston geborene Opernsängerin wird an Bord ihr Bühnenprogramm präsentieren. Von Piräus aus, startet die Deutschland in Richtung griechische Inseln. Einmal grandios mit vulkanischen Teilwänden, ein anderes Mal grüne Täler mit Hügeln und antiken Säulen: Griechenland ist immer eine Reise wert.

Auf mediterranem Sonnenkurs mit WIND

Reise 489: 02.11.2014 – 12.11.2014, elf Tage

Malta – Sizilien – Palma de Mallorca – Ibiza – Málaga – Lissabon

Malerische Städte, bunt bemalte Boote und einen verlängerten Sommer warten im Spätherbst im Mittelmeer auf seine Gäste. Dabei lässt die Gruppe WIND die Sonne in die Herzen. Wenn in Deutschland die Tage nass kalt werden, können Gäste der Deutschland auf dieser Reise bei angenehmen Temperaturen die schönsten Inseln im Süden Europas erkunden. Von Malta, über Sizilien und Ibiza, ist alles dabei was das Mittelmeer zu bieten hat.

Auf den Spuren großer Seefahrer mit Bernd Stelter

Reise 499: 27.03.2015 – 11.04.2015, 16 Tage

Singapur – Malaysia – Thailand – Sri Lanka – Indien – V.A.E.

Mit seiner Tournee „Mundwinkel hoch“ ist Bernd Stelter in ganz Deutschland unterwegs – für die Deutschland macht er eine Ausnahme: Wenn das Original-Traumschiff die beliebtesten Metropolen Asiens anläuft, wird der Comedian ebenfalls an Bord sein. Dabei wird er nicht nur zu einer Runde „Comedy-Golf“ einladen, sondern auch mit Kabarett seine Gäste zum Schmunzeln bringen. Freuen können sich Passagiere zudem auf die Erkundung von Teeplantagen und den schönsten Tempeln der Welt sowie auf das Kennenlernen mit den gutmütigen Elefanten von Pinnawela.