23.01.2014 - Sales and Marketing Director, Europe, Middle East and Africa

Tina Kirfel wird General Manager bei Silversea Cruises

Das Luxuskreuzfahrtunternehmen Silversea Cruises hat die Ernennung der erfahrenen und anerkannten Kreuzfahrtexpertin Tina Kirfel für die Position des Silversea General Manager and Sales & Marketing Director Europe, Middle East and Africa (EMEA) verkündet. Ihr Büro wird sie in der deutschen Silversea-Niederlassung in Frankfurt haben. In ihrer Leitungsposition für diese Region, wird sie direkt an Steve Odell, President EMEA & Asia Pacific, berichten. Tina Kirfel war 13 Jahre im Luxuskreuzfahrtunternehmen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH tätig. Zuletzt verantwortete sie dort in der Position des Director of Sales & Partnership Marketing die Bereiche Verkauf, Crossmediales Marketing sowie Verkaufs- und Produktberatungscenter. Im vergangenen Dreivierteljahr konnte Tina Kirfel als Bereichsleitung Marketing bei Lufthansa City Center wertvolle Erfahrungen in einer internationalen Reisebüro-Franchiseorganisation dazu gewinnen, den Relaunch des LCC-Marketings in die Wege leiten und die Marketingstrategie für 2014 maßgeblich mitbestimmen. Mit ihrem Wechsel zu Silversea Cruises geht sie am 1. Mai 2014 nun einen weiteren Karriereschritt.

Um zusätzlich die Aufmerksamkeit und den Fokus von Silversea auf den deutschsprachigen Märkten zu erhöhen, ist Andreas Nüssel, bisheriger Sales Manager Switzerland & Austria, zum Regional Sales Director Germany, Austria & Switzerland (DACH) ernannt worden. Er wird direkt an Tina Kirfel berichten und für die Leitung des Sales-Teams in diesen drei entscheidenden Märkten verantwortlich zeichnen.

Das gesamte EMEA Sales & Marketing Team, bestehend aus Thomas Harrison, Alessandra Cabella und Silvia Semeria, wird künftig direkt Tina Kirfel unterstellt sein.

“Die EMEA Region hält für Silversea erhebliches Potenzial bereit, ganz besonders in den deutschsprachigen Märkten, wo wir 2012 eine Niederlassung in Frankfurt eröffnet haben.“, so Steve Odell, President EMEA & Asia Pacific. „Im Hinblick auf die Zukunft freuen wir uns sehr, Tina Kirfel in unserem Silversea Management-Team zu haben. Aufgrund ihres tiefgreifenden Wissens, ihrer Erfahrung und ihrer Leidenschaft für die Luxuskreuzfahrtbranche, wird sie eine hervorragende neue Führungspersönlichkeit in unserem Unternehmen sein.“

EMEA schließt alle regionalen Märkte ein, abgesehen von UK und Irland, die weiterhin von General Manager and Sales & Marketing Director Mike Bonner aus dem Londoner Silversea Büro geleitet werden.

Silversea Cruises ist ein europäisches Kreuzfahrtunternehmen unter dem Vorsitz von Manfredi Lefebvre d‘Ovidio. Er gilt als Innovator in der luxuriösen Kreuzfahrtindustrie, der seinen Gästen die exklusiven Annehmlichkeiten großer Kreuzfahrtschiffe in einem familiären Ambiente für 100 bis 540 Reisende ermöglicht. Silversea verfügt über fünf luxuriöse Kreuzfahrtschiffe, die gastfreundlichen Charme und klassische Eleganz ausstrahlen: Silver Cloud, Silver Wind, Silver Shadow, Silver Whisper und Silver Spirit. Zusammen mit den drei Expeditions-Schiffen Silver Explorer, Silver Galapagos und Silver Discoverer (ab März 2014) umfasst das Repertoire der Silversea-Routen weltweite Luxuskreuzfahrten im Mittelmeer, der Karibik, an den Polarkreisen und darüber hinaus in über 700 faszinierende Destinationen auf sieben Kontinenten.

Silversea wird regelmäßig mit den wichtigsten Awards der Kreuzfahrtbranche ausgezeichnet. So ist die Luxusreederei von den Lesern des amerikanischen Condé Nast Traveler (9 mal) und den Lesern von Travel + Leisure (7 mal) zum „World’s Best“ und von CruiseReport.com (2012) zur „Best Luxury Cruise Line“ sowie zur „Best Small Ship Cruise Line“ von Global Traveler (2013) gewählt worden. Zu den internationalen Awards zählen außerdem der „Five Star Diamond Award“ von der American Academy of Hospitality Sciences (2013) und die „Reader’s Choice“-Auszeichnung des britischen Condé Nast Traveler Magazins (2013) zur „Best Small Ship Cruise Line“.

Artikel teilen:

Kommentieren: