12.07.2016 - Gebr. Heinemann weiter an Bord

Duty Free an Bord der Mein Schiff Flotte

Die seit über acht Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Hamburger Reederei TUI Cruises und Gebr. Heinemann wird bis 2024 verlängert. Das Hamburger Handelshaus betreibt bisher die Bord-Shops auf den drei ersten Wohlfühlschiffen und ist ab sofort auch auf der Mein Schiff 5 Konzessionär von knapp 520 Quadratmetern Verkaufsfläche. Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, Raoul Spanger, Geschäftsführender Direktor Retail bei Gebr. Heinemann, und Holger Schröder, Geschäftsführer Gebr. Heinemann Cruise Liner, unterzeichneten jetzt den Vertrag für die weitere Zusammenarbeit bis 2024, welche auch die zukünftigen Schiffe der Flotte, Mein Schiff 6, Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8, umfasst.

„Der Markt für Kreuzfahrtschiffe wächst weltweit stark, und auch Gebr. Heinemann ist in diesem Bereich traditionell aktiv. Unsere langfristige Zusammenarbeit mit TUI Cruises basiert auf der Vision, Geschäfte in Erlebnisräume zu verwandeln“, so Raoul Spanger, Geschäftsführender Direktor Retail und HR.

„Wir freuen uns, mit Gebr. Heinemann auch weiterhin einen starken Partner auf unserer Mein Schiff Flotte zu haben und unseren Gästen somit eine umfangreiche und vielfältige Einkaufswelt auf den Weltmeeren zu bieten“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Auf der Mein Schiff 5 ist das Hamburger Handelshaus erstmals mit der Marke Heinemann vertreten. Die Bord-Shops befinden sich wie auf allen Schiffen der Wohlfühlflotte im „Neuen Wall“ auf zwei Decks. Auf Deck 4 finden Kunden im 280 Quadratmeter großen Shop „Meine Lebenslust“ eine umfangreiche Auswahl an Fashion, Spielwaren, Tabak und Spirituosen. Gegenüber befindet sich die 83 Quadratmeter große Parfümerie „Meine Schönheit“. Hier gibt es neben Düften und Pflegeprodukten auch Sonnenbrillen – eine Kategorie, die auf Kreuzfahrtschiffen zunehmend erfolgreich ist. Auf Deck 5 lockt der 87 Quadratmeter große Accessoires-Shop „Meine Freude“ mit Schmuck, Uhren und Lederwaren sowie auf 65 Quadratmetern das Juweliergeschäft „Mein Glanz“. Bei der gesamten Möblierung der Shops steht ein natürliches Ambiente im Vordergrund. Im Fashion-Bereich wird dieses durch den Echtholz-Charakter der Möbel unterstrichen, in der Parfümerie sowie beim Juwelier durch schwarzen Schiefer.

„Wir haben unser vielfältiges Sortiment auf der ‚Mein Schiff 5‘ gezielt auf die verschiedenen Bedürfnisse der Passagiere ausgerichtet und breit aufgestellt, um jedem Gast an Bord ein interessantes Markenportfolio auf seiner Traumreise anbieten zu können. Dieses orientiert sich natürlich auch immer an aktuellen Trends: So wird das Schmuck- und Uhrensortiment z.B. durch die Marken Michael Kors, Thomas Sabo, Solitaire World of Diamonds und Gucci ergänzt“, erklärt Ricarda Frentzel-Beyme, Direktor Gebr. Heinemann Cruise Liner. „Durch viele Aktivitäten und Aktionen in unseren Shops, wie z.B. Modenschauen oder Make-Up-Shows beziehen wir die Gäste mit ein und freuen uns, wenn der Einkauf im Heinemann Shop sich in ihre schönen Urlaubsmomente mit einfügt.“

Artikel teilen:

Kommentieren: