23.05.2016 - Zeremonie vor Lübeck-Travemünde

Lena Meyer-Landrut tauft Mein Schiff 5

Seit ihrem Durchbruch beim Eurovision Song Contest 2010 singt sich die Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut in die Herzen ihrer Fans. Dass sie jetzt auch Lust hat, die Mein Schiff 5 zu taufen, freut TUI Cruises CEO Wybcke Meier sehr: „Lena begeistert mit ihrer natürlich, frischen Art Menschen jeden Alters so wie unsere Flotte unsere Gäste. Für uns ist sie die ideale Taufpatin für unser neuestes Wohlfühlschiff.“ Am 15. Juli 2016 wird Lena Meyer-Landrut vor Lübeck-Travemünde die obligatorische Champagnerflasche am Bug der Mein Schiff 5 zum Zerschellen bringen.

Ein außergewöhnlicher Moment für die junge Sängerin: „Es ist total aufregend und spannend die Mein Schiff 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.“

Wassertaufe und Beachparty in Travemünde

Am 15. Juli 2016 wird die Mein Schiff 5 im Rahmen einer glanzvollen Zeremonie vor Lübeck-Travemünde getauft. Kurz vor der Travemünder Woche erwartet Feriengäste und Bewohner der Region also bereits ein großes Highlight. Gegen 21 Uhr wird die Mein Schiff 5 in der Lübecker Bucht einlaufen. Mit einer Länge von fast 300 Metern ist die Mein Schiff 5 das größte Passagierschiff, das jemals in die Travemündung eingelaufen ist. Nach einem spektakulären Drehmanöver in der Siechenbucht wird das Schiff um 22:30 Uhr auf seiner Taufposition vor dem Hauptstrand aufstoppen. Der Taufakt wird an Land auf großen Leinwänden übertragen, so dass auch hier die Zuschauer live mit dabei sein können. An der Strandpromenade bieten Gastronomiestände den Besuchern ein kulinarisches Angebot. Gekrönt wird der Abend um circa 23 Uhr durch ein großes Feuerwerk. Alle Informationen zur Taufe der Mein Schiff 5 und vieles mehr finden Interessierte unter www.tuicruises.com/taufe.

Aktuell liegt die Mein Schiff 5 noch an der Ausrüstungspier in der Meyer Turku Oy Werft in Finnland. Während letzte Hand an Innen- und Außenbereiche angelegt wird, beginnt schon in Kürze die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung in Turku. Am 21. Juni 2016 wird das Schiff planmäßig ausgeliefert, am 29. Juni 2016 starten die ersten Testfahrten. Nach der Taufe geht die Mein Schiff 5 dann vom 16. bis 24. Juli 2016 ins Baltikum: Ab/bis Kiel steuert sie die Ostseehäfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm an und es gibt noch freie Kabinen. Die Jungfernfahrt inklusive Premium Alles Inklusive kostet ab 2.289 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung.

Artikel teilen:

Kommentieren: