06.06.2016 - Über 800.000 Personen

Tallink Silja erzielt im Mai Rekord-Passagierzahlen

Die AS Tallink Grupp erreichte im Mai mit 809.296 Personen auf allen Strecken die höchsten Passagierzahlen, die jemals in diesem Monat befördert wurden. Mit 459.086 Passagieren, 80.582 Passagierfahrzeugen und 18.297 Gütertransporteinheiten wurden auf der Route Estland-Finnland in allen Kategorien die historischen Rekorde für den Kalendermonat Mai gebrochen.Der Mai 2016 verzeichnete einen Höchststand in Bezug auf die beförderten Passagierfahrzeuge, die eine Gesamtzahl von 103.339 erreichten. Der Rekord wurde ebenfalls im Hinblick auf die Anzahl der Passagierfahrzeuge auf der Route Estland-Schweden gebrochen, hier lag die Zahl bei 6.160.

Bei den Passagierzahlen legte das Unternehmen auf allen Routen um insgesamt 6,7 Prozent zu. Ebenfalls positiv fiel das Ergebnis bei den Gütertransporteinheiten auf allen Strecken aus, die gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,3 Prozent anstiegen. Außerdem stieg die Zahl der Passagierfahrzeuge um 7,5 Prozent, angeführt von der Route Estland-Finnland mit einem Wachstum von 11 Prozent. Der einzige Rückgang war im Segment der Passagierfahrzeuge auf den Routen Finnland-Schweden und Lettland-Schweden zu verzeichnen.

Artikel teilen:

Kommentieren: