18.12.2017 - Baubeginn in niederländischer Werft von De Hoop

Celebrity Cruises feiert Kiellegung von Celebrity Flora

Mit der Kiellegung von Celebrity Flora wurde im niederländischen Tolkamer der offizielle Startschuss für den Bau des innovativen Expeditionsschiffes gegeben. Das speziell für die Galapagos-Inseln konzipierte Kreuzfahrtschiff sticht ab 26. Mai 2019 zu ihrer Jungfernfahrt ab dem neuen Heimathafen von der Insel Baltra in See.

Vor Ort waren Führungskräfte von Celebrity Cruises, RCCL, den BG Studios sowie De Hoop, um die feierliche Grundsteinlegung zu feiern. Zum Auftakt wurde ein 49-Tonnen schwerer Block ins Baudock gehoben und traditionell eine Glücksmünze unter den Kiel gelegt. Gebaut wird das Schiff in der niederländischen Werft De Hoop.

Die Celebrity Flora bietet insgesamt 100 Passagieren Platz an Bord und besticht durch seine technischen Weiterentwicklungen hinsichtlich Natur- und Umweltschutz als auch des anspruchsvollen Designs. Im Herbst 2018 erwartet Celebrity Cruises bereits die Auslieferung der Celebrity Edge, die ab Dezember 2018 ab Fort Lauderdale zu Karibik-Kreuzfahrten im Luxusbereich aufbricht.

Artikel teilen:

Kommentieren: