30.11.2017 - Neues Programm für 2018

Gastkünstler an Bord der Mein Schiff Flotte

Zahlreiche Künstler haben ihren Auftritt im Jahr 2018 an Bord der Wohlfühlschiffe bestätigt. So erwarten die Gäste nicht nur die Hologramm-Shows mit Circus Roncalli, Ute Lemper, Dieter Hallervorden und den Flying Steps auf der Mein Schiff 5 oder auch mit Heino sowie Rolando Villazón im Studio auf der Mein Schiff 6, sondern auch Gastspiele verschiedener Künstler live vor Ort.

Die Bühnensaison an Bord startet mit diversen Show- Highlights:

Désirée Nick unterhält die Gäste der Mein Schiff 6 vom 5. Januar bis 19. Januar 2018 zwischen Karibik und Mittelamerika. Die Entertainerin, die auch durch Auftritte im Reality-TV große Bekanntheit erlangte, zeigt ein Best of ihres aktuellen Bühnenprogramms. „Auf dem Kreuzfahrtschiff sollte sich der Gast inspirieren lassen, sich auch Neues anzuschauen, das er vorher vielleicht noch nicht kannte. Denn einer Kreuzfahrt wohnt immer die Verlockung und die Sehnsucht nach dem Neuen und Unbekannten inne „, sagt die Berlinerin. „Hier hat jeder Passagier die Gelegenheit, die Hochkultur der Hauptstadt und mich endlich mal live zu erleben. Nick ist ein bekennender Mein Schiff-Fan:„ Ich bin eine reiselustige Person, die besonders auf Karibik und Traumstrände spezialisiert ist. Ich suche eben immer das Paradies auf Erden, und dem kommt so eine Kreuzfahrt verdammt nahe.“

Vom 14. Januar bis 21. Januar 2018 führen die Zauberkünstler Timothy Trust & Diamond vom GOP-Varieté auf der Mein Schiff 4 durch verschiedene Showprogramme. Die beiden sind dreifache Deutsche Meister und vierfache Vizeweltmeister der Mentalmagie und vierfache Deutsche Meister der Großillusion.  Auf der Route „Kanaren mit Marokko“ verwandelt sich das ganze Schiff in eine große Varieté-Bühne.

Marie-Luise Marjan, seit mehr als 30 Jahren bekannt als Mutter Beimer aus der ARD-Serie Lindenstrasse, unterhält ihr Publikum vom 19. Januar bis 2. Februar 2018  auf der Reise „Mittelamerika ab und bis Dominikanische Republik“ mit Lesungen spannender Kriminalgeschichten. „Ich schätze die Atmosphäre bei meinen Auftritten an Bord sehr. Ich habe viel Zeit mit den Menschen, da sie hier nicht weglaufen können“, erzählt die Schauspielerin.

Auch Bestseller-Autorin Hera Lind zieht es im Jahr 2018 erneut an Bord der Mein Schiff Flotte. Vom 28. Feburar bis 15. März 2018 liest die Schriftstellerin, ausgebildete Konzertsängerin und Fernsehmoderatorin auf der Route „Singapur trifft Dubai“.  Gäste, die in die Fußstapfen der Erfolgsautorin treten möchten, können sich an Bord bei einem von Hera Linds Schreibworkshops anmelden. „Nach meiner ersten Abendshow spüre ich eine große Welle an Sympathie von beiden Seiten“, beschreibt Hera Lind ihre Erfahrungen an Bord der Mein Schiff Flotte. „In meinen Schreibseminaren sind dann genauso viel männliche wie weibliche Teilnehmer. Die Menschen öffnen sich mir genauso wie ich mich ihnen. Dafür wäre ja bei einem klassischen Auftritt an Land gar keine Zeit.“ Die vierfache Mutter genießt die Zeit auf der Mein Schiff 1: „Jeden Morgen findet man mich im Gym. Das Sport-Angebot ist so abwechslungsreich, dass ich täglich eine Stunde davon profitiere. Dann bleiben immer noch 23 Stunden Genuss“ , schmunzelt sie. „Auch der Spa mit den entspannenden Wellness-Angeboten ist etwas, das ich mir nur auf Schiffreisen gönne. Abends probiere ich natürlich alle Restaurants aus. Und in der Bar lernt man nette Leute kennen!“

In Österreich war sie mit ihren Singles mehrfache Radiochart-Nummer-1, mit ihrem Duett „Te ne vai“ mit Bernhard Brink schaffte sie es auch in Deutschland in den Radiocharts auf die höchsten Plätze. Nun wird Allessa vom 26. März bis 10. April 2018 an Bord der Mein Schiff 5 sein. Auf der Route „Dubai trifft östliches Mittelmeer II“ gibt die Österreicherin zwei Konzerte.

Ebenfalls mit an Bord: Guido Knopp. Der ehemalige Chefhistoriker des ZDF liest vom 26. März bis 10. April 2018 an Bord der Mein Schiff 5 aus seinen Werken. Seine Bücher, meist Bestseller, sind bislang in 52 Sprachen übersetzt. „Ich schätze das interessierte Publikum an Bord“, erklärt der 70-Jährige. „Außerdem freue ich mich auf Ruhe und mal wieder zwei Wochen Gemeinsamkeit mit meiner Frau und den Kindern.“

Unterhaltung mit Haltung verspricht der Kölner Songschreiber Purple Schulz vom 11. Juni bis 25. Juni 2018 auf der Mein Schiff 4. Musikalisch begleitet wird er auf der Route „Norwegen mit Spitzbergen“ von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo. Der Live- und Studiomusiker spielte in den Bands von Marius Müller-Westernhagen und Andrea Berg und stand bereits mit vielen internationalen Weltstars auf der Bühne. „Die hervorragende Technik im Theater und die nette Crew an Bord sind nicht zuletzt zwei Gründe, warum ich gern wiederkomme“ , sagt Mein Schiff-Fan Purple Schulz. „Das Publikum ist sehr entspannt, interessiert und aufnahmefähig. Und dadurch, dass wir alle in einem Boot sitzen, ergeben sich auch viele nette Gespräche mit den Gästen beim Abendessen. Dabei habe ich das Publikum nie als aufdringlich empfunden. Ich mag diesen Kontakt. Besonders, weil man als Künstler ein Feedback bekommt, das über den Applaus hinausgeht.“

Fußball-Experte Reiner Calmund  wird  vom 30. Juni bis 14. Juli 2018 auf der Mein Schiff 5 unterwegs sein. Auf der Route „Norwegen mit Spitzbergen“ liest der ehemalige Fußball-Manager Geschichten aus seinen Büchern  „Eine Kalorie kommt selten allein“ und  „fußballbekloppt!“. „An Bord sind die Besucher meiner Lesung herrlich entspannt. Kein Wunder – Die Wege sind kurz, sie kommen gerade von einem fantastischen Essen und freuen sich auf ein dickes Betthupferl. Und das bin ich ja nun wirklich!“ , schmunzelt der schwergewichtige Autor.  „Auf Kreuzfahrten bietet sich mir fast jeden Tag eine neue Stadt, und dabei dürfen wir immer im gleichen Spitzen-Hotel wohnen , fasst Calli seine Erfahrungen auf der Mein Schiff Flotte zusammen. Die Vorteile eines Auftritts an Bord liegen auf der Hand: Du hast keine Anfahrt, die leidige Parkplatzsuche entfällt, mein Hotelzimmer mit Balkon zum Meer und die super bequemen Matratzen sind mir vertraut, ebenso wie die Menschen um mich herum. Viele sehe ich ja tagsüber auf dem Schiff, das schafft eine vertraute Atmosphäre.“  Vom 23. Dezember 2017 bis 6. Januar 2018 wird Rainer Calmund ebenfalls auf der Reise „Kanaren mit Lanzarote und Madeira“ mit dabei sein.

Vom 6. Juli bis 17. Juli 2018 moderiert der Fußball-Kommentator Marcel Reif zwei Talkrunden auf der Reise „Mittelmeer mit Kanaren“. Ob der mehrfach ausgezeichnete Schweizer Sportjournalist den Gästen dabei das Abseits erklärt oder die Ereignisse der Weltmeisterschaft 2018 einordnet –  dieses Event bedeutet Fußball-Feeling auf See.

Vom 19. Oktober bis 26. Oktober 2018 startet auf der Mein Schiff 5 die Fitness-Woche. Als Top-Presenterin auf der Route „Mittelmeer mit Barcelona“ an Bord: Die Deutsche Box-Legende Regina Halmich. „Es ist einfach eine besondere Atmosphäre auf dem Kreuzfahrtschiff“ , sagt die ehemalige Profi-Boxerin.  „Die Stimmung ist einmalig, wenn im Freien trainiert wird. Die Sonne, das Meer all das trägt dazu bei, dass jedes Training zum Erlebnis wird.“ Ihr Geheimtipp:  „Ich liebe den Wellness-Bereich. In der Sauna sitzen und das Meer vorbeiziehen lassen. Der Ausblick ist unbezahlbar. Genau das verstehe ich unter Erholung.“

15 Jahre ist es her, dass er die erste Staffel von Deutschland sucht den Superstar gewann: Seitdem geht es mit Alexander Klaws Karriere weiter bergauf. Eine millionenfach verkaufte Debüt-Single, ein weiterer Hit auf Platz 1 in den deutschen Charts. Klaws erhielt zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen für sein musikalischen Schaffen. Nach einem Gesangs- und Schauspielstudium folgten zahlreiche Musical-Engagements, weitere Studioalben sowie der Gewinn der 7. Staffel der Erfolgsshow „Let’s Dance“ . Vom 26. Oktober bis 9. November 2018 wird Alexander Klaws an Bord der Mein Schiff 5 auf der Route „Mallorca bis Dominikanische Republik“ mit dabei sein. „Das Publikum und ich sehen uns vor und nach den Auftritten eine Zeit lang immer wieder auf dem Schiff das ist schon etwas Besonderes“, sagt der Musical-Star.  „Außerdem muss ich mich an Bord der Mein Schiff Flotte um nichts kümmern, komme mit schönen Erinnerungen und gut erholt nach Hause.“

Aber auch Auftritte der Comedians Stefan Danzinger und Thomas Nicolai, der Kabarettistin Lucy van Kuhl, des Entertainers Chris Kolonko, des Illusionisten und Zauberers Peter Valance, der Schauspielerin und Sängerin Sabine Mayer, des Musicaldarstellers Karim Khawatmi, der Travestiekünstlerin Tante Valetti, der sechsköpfigen Musik-Revue-Combo Wirtschaftswunder und des Zauberkünstlers und Comedian Marco Brüser stehen im Jahr 2018 mit auf dem Programm.

Für Kurzentschlossene bietet TUI Cruises zum Beispiel die Kreuzfahrt „Kanaren mit Marokko“ mit den GOP-Künstlern vom 14. Januar bis 21. Januar 2018 in der Innenkabine inklusive Flug ab 1.245 Euro. Die Reise vom 26. März bis 10. April 2018 mit Allessa auf der Route „Dubai trifft östliches Mittelmeer II“ ist aktuell in der Balkonkabine inklusive Flug ab 2.295 Euro buchbar.