24.01.2018 - Meilenstein der nächsten Schiffsgeneration

Celebrity Edge verlässt das Trockendock

Celebrity Edge ist als erstes der neuen Schiffsklasse der Kreuzfahrtreederei Celebrity Cruises aus ihrem Trockendock von der Werft STX France in St. Nazaire ausgelaufen. Damit setzt das Kreuzfahrtunternehmen einen weiteren Meilenstein für die nächste Generation seiner Luxuslinie seit mehr als 10 Jahren.

„Dies ist wirklich einer der spannendsten Momente für unsere Marke“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, President und CEO von Celebrity Cruises. Der Float-Out-Prozess ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für Celebrity Edge. Mit dem nun abgeschlossenen Außenbau wird das Team von STX France all seine Aufmerksamkeit darauf richten, die bisher skizzierten Innenbereiche sowie Kabinen und Suiten zum Leben zu erwecken.“

Ihre Erstsaison verbringt die Celebrity Edge abwechselnd auf sieben Ost- und West-Karibik-Routen, bevor es mit Anlaufhäfen wie Barcelona und Rom 2019 in den Mittelmeerraum geht.

Am 21. November 2018 sticht Celebrity Edge ab Fort Lauderdale, Florida, zum ersten Mal in See. Neben Celebrity Edge kommen 2020, 2021 und 2022 drei zusätzliche Schwesterschiffe hinzu.

Artikel teilen:

Kommentieren: