28.03.2019 - nicko cruises startet vier Wochen später

Jungfernfahrt der World Explorer verzögert sich

nicko cruises gibt die Stornierung der ersten vier Reisen von World Explorer bekannt. Grund hierfür ist eine Verzögerung in der Lieferung und dem Einbau von High-Tech-Komponenten. Die von den Reiseabsagen betroffenen Gäste bekommen ihr Geld zurück sowie attraktive Umbuchungsangebote mit 50 Prozent Kulanzrabatt auf die neue Kreuzfahrt. Reisebüros erhalten die unverminderte Provision. Die Taufe des World Explorer findet wie geplant am 6. April in der Werft statt.

Obwohl der Bau des Schiffs bereits weit fortgeschritten ist, wird World Explorer nicht wie geplant am 2. Mai zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen können. nicko cruises wurde von seiner Reederei Mystic Cruises darüber informiert, dass ein Lieferant mit Lieferung und Einbau von wichtigen technischen Bauteilen im Verzug ist. Diese Komponenten werden mit besonderer Expertise für World Explorer maßgefertigt.

„Wir haben einen hohen Anspruch an unser erstes Hochseeschiff”, sagt Mário Ferreira, CEO von Mystic Invest, der Muttergesellschaft von Mystic Cruises und nicko cruises. „World Explorer wird mit der neuesten Technik ausgestattet, die heute verfügbar ist. Bei diesen weit entwickelten Systemen hat das Fehlen einer einzelnen Komponente leider umfangreiche Folgen für die Fertigstellung.“
Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises, ergänzt: „Gemeinsam haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Saisonstart von World Explorer auf den 1. Juni zu verschieben, um mit der planmäßigen Reise Lissabon – Hamburg in den vorgesehenen Jahresfahrplan einzusteigen.“

Der dekorative Ausbau der öffentlichen Räume und der Kabinen verläuft termingerecht. World Explorer wird daher wie geplant am 6. April in einem kleinen feierlichen Rahmen auf der Werft in Viana do Castelo getauft.

Attraktive Umbuchungsmöglichkeiten

nicko cruises informiert bereits alle Gäste und Vertriebspartner über die Stornierung der ersten Reisen. Alle betroffenen Gäste erhalten ihre geleistete Anzahlung zurück. Den Gästen werden alternative Reisemöglichkeiten aus der vielfältigen Produktpalette der Kreuzfahrten von nicko cruises angeboten. Gäste, die sich für eine Umbuchung entscheiden, erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf den Kreuzfahrtpreis der Neubuchung für die Saison 2019 oder 2020. Unabhängig davon, wie die Kunden sich entscheiden, erhalten Reisebüropartner selbstverständlich ihre Provision in unverminderter Höhe.

Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten interessierte Reisebüros unter der Agentur-Hotline +49 (0) 711 / 24 89 80 555 oder auf der Webseite www.gemeinsamaufkurs.de.

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5 Kommentare zu „Jungfernfahrt der World Explorer verzögert sich“

  1. B. Fuchs sagt:

    Auch die Kreuzfahrt von 1. bis 13. Juni, Westeuropa von Lissabon bis Hamburg, wurde kurzfristig (nachdem die Restzahlung bereits abgebucht worden war) abgesagt, weil die World Explorer immer noch nicht fertig ist. Das ist sehr ärgerlich und erinnert an den Berliner Flughafen. Von dieser Absage wurde noch nicht öffentlich berichtet.

  2. a_zimmermann sagt:

    Vielen Dank für die Info! Nicko Cruises hat uns die Verzögerung nun auch bestätigt. Wurde Ihre Zahlung bereits zurücküberwiesen? Und wie geht es für Sie jetzt weiter, haben Sie sich für eine Umbuchung mit 50 Prozent Ermäßigung entschieden? Wir hoffen, dass die Abwicklung für Sie nun so unkompliziert wie möglich abläuft.

    Beste Grüße
    Ihre AZUR-Redaktion

  3. Thomas sagt:

    Hallo B. Fuchs,

    wie viel Tage vor der Abfahrt bekamen Sie über die Absage Bescheid?
    Ich habe für den 18.07. eine Kreuzfahrt gebucht und möchte keine Überraschung erleben.
    Wenn man sich die Kreuzfahrtkalender der Häfen ansieht, dann fällt die Norwegen Tour auch aus, denn die World Explorer taucht nirgendwo auf.

    Viele Grüße
    Thomas

  4. Heute wurde auch von Nicko Cruises per Mail und telefonisch die Fahrt vom 13.6. – 25.6.19 abgesagt. Wir verzichten auf eine Umbuchung. Allerdings werden wir unseren gebuchten Flug von Düsseldorf nach Hamburg nicht erstattet bekommen.
    Eine Anreise mit der Bahn wäre zu umständlich geworden, da wir keinen Bahnhof in der Nähe haben. Das Ganze ist verständlich, aber doch auch enttäuschend, da wir uns auf die Reise vorbereitet und gefreut haben.

  5. Berichtigung: Der Flug sowie die Einzelreiseversicherung werden uns zurückerstattet.

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