30.01.2019 - Plakettenübergabe und Konzert von Glasperlenspiel

Mein Schiff 2 besucht Bremerhaven

Am Dienstag hat die Mein Schiff 2 am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal festgemacht und wurde mit einem bunten Rahmenprogramm empfangen. Begrüßt wurde die Mein Schiff 2 durch den Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven Melf Grantz. Er überreichte die Plakette an Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises sowie Kjell Holm, Kapitän der Mein Schiff 2. Im Anschluss erlebten die anwesenden Gäste ein ganz besonders Konzert. Die Taufpatin des Schiffes, Carolin Niemczyk, und ihr Partner Daniel Grunenberg, die zusammen das Elektropop Duo Glasperlenspiel bilden, gaben ein exklusives Konzert an Bord des neuesten Flottenmitgliedes von TUI Cruises. Höhepunkt war dabei der Taufsong „Unsere Zeit“, den die beiden extra für TUI Cruises eingesungen haben.

„Auch wenn es rein rechnerisch der zweite Anlauf ist, freuen wir uns heute ganz besonders die Mein Schiff 2 in Bremerhaven ganz offiziell begrüßen zu können. Die Erstanläufe von TUI Cruises sind eine liebgewordene Tradition geworden. Wir hoffen bald wieder eine neues Schiff der Reederei begrüßen zu dürfen“, erklärte Oberbürgermeister Grantz. Wybcke Meier nahm die Plakette für TUI Cruises entgegen: „Es ist sehr schön, wieder in Bremerhaven zu sein und einen Erstanlauf mit einem unserer Schiffe feiern zu können. Die Gastfreundschaft der Stadt ist wirklich außergewöhnlich. Wir kommen gerne mit einem neuen Schiff wieder, wenn 2023 die Mein Schiff 7 in Dienst gestellt wird.“

Taufe und Willkommensfahrten

Unter dem Motto „Auf Entdeckerkurs“ startet die neue Mein Schiff 2 am 3. Februar in Bremerhaven zur zwölftägigen Taufreise Richtung Sonne. Nach Aufenthalten in La Coruna/Spanien und Leixoes/Portugal liegt die neue Mein Schiff 2 anlässlich der Taufzeremonie drei Tage in Lissabon, bevor sie über Cadiz/Spanien und Arrecife/Lanzarote nach Las Palmas/Gran Canaria fährt. Bei den anschließenden Willkommensfahrten können die Gäste aus zwei unterschiedlichen Routen wählen: Dabei steuert die neue Mein Schiff 2 entweder Madeira, La Gomera, La Palma und Teneriffa an oder aber Madeira, Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa. Im Sommer ist die neue Mein Schiff 2 ab Palma de Mallorca auf verschiedenen Routen im Mittelmeer unterwegs, bevor sie im Oktober dann Richtung Karibik aufbricht.

Artikel teilen:

Kommentieren: