12.03.2019 - Programm S.A.L.T.

Silversea präsentiert neue kulinarische Erlebnisse

Kulinarik-Experte Adam Sachs

Silversea Cruises stellt ein neues kulinarisches Programm vor: S.A.L.T, ein Akronym für Sea And Land Taste“, wurde mit Blick auf kulinarische Erlebnisse entwickelt. Das Projekt Silversea’s Sea and Land Taste wurde gemeinsam mit Adam Sachs, einem mehrfach preisgekrönten Journalisten und ehemaligen Chefredakteur eines führenden kulinarischen Magazins, erarbeitet. Es soll den Gästen ermöglichen, tiefere kulinarische Einblicke zu gewinnen. S.A.L.T. wird im August 2020 zeitgleich mit der Jungfernfahrt des Schiffes Silver Moon starten.

Das neue S.A.L.T.-Programm wird auf die jeweilige Segelregion zugeschnitten sein und Erfahrungen sowohl auf dem Schiff als auch an Land beinhalten, wie Besuche von Märkten, Besichtigungen von Weinkellereien, kulinarische Erlebnisse in regionalen Restaurants und Bars, Verkostungen von Speisen und Weinen, spezielle Abendessen mit Gastgebern, Vorträge, Kochkurse und Vorführungen von lokalen Gastköchen und Lebensmittelexperten sowie zahlreiche weitere interessante Angebote. Ein eigenes S.A.L.T.-Labor bietet den perfekten Rahmen für die Erkundung kulinarischer Kulturen aus aller Welt, während ein neues S.A.L.T.-Restaurant regionale Küche serviert, die sich je nach Zielort anpasst.

S.A.L.T. ist ein Ausdruck des Bestrebens von Silversea, seinen Gästen die authentische Schönheit der Welt im Luxus näher zu bringen. S.A.L.T. wird auf dem Engagement von Silversea aufbauen, einzigartige und überzeugende Erlebnisse zu ermöglichen, indem es seine Gäste mit faszinierenden Zielen und Kulturen verbindet. Die ganzheitliche Reise zu den kulinarischen Entdeckungen findet während der gesamten Kreuzfahrt statt, sie führt die Gäste an Bord und an Land durch ausgewählte Erlebnisse rund um die Welt. Das neue kulinarische Konzept macht die authentische und lokale Küche während der gesamten Kreuzfahrt für alle Gäste zugänglich.

Als Leiter des Silversea Projekts Sea and Land Taste wird der berühmte Journalist und Kulinarik-Experte Adam Sachs die kulinarischen Reisen der Gäste mit seinem reichen Erfahrungsschatz begleiten. Sachs gewann dreimal den renommierten James Beard Journalism Award und wurde mehrfach für seine Reiseberichte ausgezeichnet, seine Arbeiten erschienen in vielen weltweit führenden Zeitungen und Zeitschriften.

„Ich freue mich darauf, Silversea Cruises bei der Erfüllung des Versprechens „travel deeper“, zu unterstützen. Wir werden sinnhafte Verbindungen zwischen unseren Gästen, den Aromen und kulinarischen Traditionen der Orte, die wir besuchen, herstellen“, erklärt Sachs. „Meine Mission in dieser neuen Rolle ist einfach eine Erweiterung des Ansatzes, den ich als Food- und Reiseschriftsteller immer verfolgt habe: Mit unendlicher Neugierde und abenteuerlichem Appetit die Zutaten, Küchen und Rituale der Länder und Gemeinschaften, die wir besuchen, zu erkunden. Der beste und angenehmste Weg zum Verständnis der Welt führt durch die Erforschung der Aromen und Geschichten ihrer Ess- und Weinkultur und der Menschen und Persönlichkeiten, die dahinter stehen. Mit unserer neuen Initiative, dem S.A.L.T.-Projekt, wird es keinen schöneren Platz geben, um das alles zu erfahren, als an Bord von Silversea.“

Artikel teilen:

Kommentieren: