24.03.2011 - Costa Crociere

Norbert Stiekema neu im Management

Costa - Norbert StiekemaCosta Crociere S.p.A. mit Sitz in Genua trägt der anhaltenden Expansion des Unternehmens Rechnung und erweitert das Management auf höchster Ebene. Zum 28. März 2011 wird Norbert Stiekema (47) die neu geschaffene Position des Executive Vice President Corporate Sales & Marketing übernehmen. Ziel von Costa ist unter anderem eine neue Positionierung des Unternehmens, das – angesichts der sich wandelnden Rolle der Reisebüros, der neuen digitalen Vertriebskanäle und dem Boom sozialer Netzwerke – den neuen Marktgegebenheiten entspricht.

Norbert Stiekema verfügt in der Tourismusindustrie über große Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Sales. Seine internationale Karriere begann er bei der Fluggesellschaft KLM. 2004 wechselte er zu Eurodisney, wo er heute als Senior Vice President Sales & Distribution für die Verkaufsaktivitäten von Walt Disney World, Disneyland und Disney Cruise Line in Europa, Afrika und dem Nahen Osten verantwortlich ist.

Norbert Stiekema gilt als Experte für traditionelle wie auch für neue Vertriebskanäle. In seiner neuen Position leitet er die Verkaufsaktivitäten weltweit (unter anderem Italien, Deutschland, Frankreich, Benelux, Spanien, Portugal Großbritannien, Fernost sowie Nord-, Süd- und Mittelamerika). Er berichtet an Gianni Onorato, President von Costa Crociere, und übernimmt zudem in der Unternehmenszentrale die Verantwortung für das Corporate Marketing und die weltweiten Verkaufsabteilungen.

Artikel teilen:
Fotoquelle: Costa Crociere

Kommentieren: